GoPro Upgrade? (und wie passt die angebliche dji action 2 da rein?)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GoPro Upgrade? (und wie passt die angebliche dji action 2 da rein?)

      Hallo zusammen,


      Ich nutze für meine fpv videos immer noch (bzw. von Beginn an) ein paar Session 5's Ich mag den Formfaktor...
      Andererseits kann man(n) ja trotzdem mit dem Gedanken spielen, mal Alternativen auszuprobieren :whistling:
      Mir gehen da einfach ein paar Gedanken durch den Kopf Erstens hab ich bis auf eine einzige nicht (wie befürchtet) dauernd meine Cams geschrottet (mangels materialfressenden bando spots in Bayern :P ) - ne teuerer Cam scheint also möglich , zweitens hab ich für meine (neuwertigen) sessions immer mind 150 bugs hingelegt und ich frage mich, ob ich für ähnliches Geld nicht auch was Cooleres bekomme (v.a. Weil jetzt die HERO10 extrem gehyped wird und so die Preise der älteren Modelle aeiter sinken sollten, ist?).
      Drittens kann/will ich kein reelsteady nutzen (hatte dazu mal nen thread) weil ich dann den kompletten Rohdateien (*. LRV etc.) schneiden LRV müsste :/ :/ :/ :/ usw. - ABER lange Rede, kurzer Sinn viell wäre Hypersmooth auch mal ganz nett :thumbsup:

      Sorry für diesen beitrag aber zu guter Letzt spechtet die fpv Gemeinde (und ich ) nach einem Session Nachfolger und jetzt werden die ersten Posts zur dji action 2 geleakt...

      Was meint also die geschätzte Forumgemeinde? Wäre ne gebrauchte HERO7 oder gar HERO8 ne Alternative zu den betagten Sessions oder merkt man den Unterschied kaum (ich lade die Videos ausschließlich auf Insta hoch - brauch also kein 4k (ganz abgesehen davon, dass mein Laptop des gar net verarbeiten kann )) oder wäre die dji action 2 ggf. Noch besser?
    • Für Insta reicht deine Session völlig. Die liefert ja in 4K schon wesentlich besser ab als es nachher auf Insta aussieht.
      Weil jetzt die HERO10 extrem gehyped wird und so die Preise der älteren Modelle aeiter sinken sollten, ist?
      Aktuell ist die 8er neu teurer als sie zu Beginn des Jahres war, und ich vermute dass sie eher sogar noch teuer werden könnte, je leerer die Lager werden. Viele haben nämlich den gleichen Gedanken wie du, und da die 9er ein Flop war, und die 10er sehr viel teurer ist, wird die 8er wohl beliebt bleiben bis es keine mehr gibt.
      Gebraucht kann man zumindest 6er und 7er günstiger, oder zum gleichen Preis bekommen wie eine Session 5. Die Qualität ist bei beiden schon ein großer Sprung nach vorne, zumindest in 4k. Aber die sind halt auch nicht so klein und leicht wie die Session, die ja nicht ohne Grund so hoch gehandelt wird.
      Wenn du mit der besseren Bildqualität und höheren framerate ein 4k eh nichts anfangen kannst, würde ich mir nicht freiwillig den dicken Klopper auf den Quad schnallen.



      Momentan würde ich gar nichts kaufen, und abwarten was DJI tatsächlich raus bringt. Ich denke die wird spätestens zum Weihnachtsgeschäft kommen, das steht ja quasi schon vor der Tür.
      Wenn man nach den Leaks geht, könnte die Action das neue Non-plus Ultra für FPV werden. Aber ich gehe davon aus dass die auch oberhalb von 500€ kosten wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Schade, dass jetzt Alle auch nach gebrauchten HERO8 suchen ne schmarrn...

      Das Gewicht der fetten HEROs schreckt mich auch ab - wäre nur auf hypersmooth Gespannt...

      Really? >500 für die dji cam??? Was macht denn die so besonders??? Bei dem Preis wäre das allenfalls was für cinematic cruisen aber doch net for freestyle (außer man hätte nen Sponsor )...
    • Naja, wenn man sich den Markt so anschaut:
      Gopro 10 530€ - nicht modular
      Insta360 One R 450-800€ - "modular", aber eigentlich kann man nur das Kameramodul auswechseln.
      Insta360 Go 2 320€ - super klein und leicht, aber in der Bildqualität weit unterlegen

      Wenn die Leaks halten was sie versprechen, könnte die Action 2 so klein und leicht sein dass sie mit der Go 2 konkurrieren kann, ist noch modularer als die One R (ohne Displaymodul, und hoffentlich sogar ohne Akkumodul per Kabel benutzbar), und muss sich auch qualitativ nicht vor der Hero 10 verstecken. Das wäre schon eine tolle Leistung, die sich DJI bezahlen lassen kann.

      Wenn man tatsächlich nur das Kameramodul ohne Display und Akku auf den Quad schnallen kann, und es das einzeln zu einem fairen Preis zu kaufen gibt, könnte das sogar finanziell für Freestyler ganz interessant werden.