Fehler "Verbindung mit Flugcontroller an die Zentralsteuertafel fehlgeschlagen"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fehler "Verbindung mit Flugcontroller an die Zentralsteuertafel fehlgeschlagen"

      Hallo Zusammen,

      folgendes Problem bei meiner Inspire 1:

      Ich schalte den Sender und die Drohne ein (Kamera ist moniert), alles läuft ganz normal doch dann kommt folgende Fehlermeldung (sieh auch Anhang):




      Die Kamera bzgw. der Gimbal initialisiert noch, schaltet dann ab er quasi aus und lässt die Kamera "hängen", also die Gimbalmotoren sind aus.

      Hat jemand eine Idee von Euch?


      Danke!

      Gruß
      Max
    • Hi, besitze auch eine Inspire 1 (V2) ist ja leider in diesen Bereich nicht mehr viel los obwohl es eine geniale Drohne ist......

      Egal zurück zum Thema. Mit den Fehler kann ich erst mal auch nichts anfangen aber, ich würde folgendes machen.

      Alle Kontakte an der Kamera und Drohne gründlich Reinigen.

      Ganz zum Schluss würde ich einen Reset woe im folgenden Link durchführen (Dji Inspire 1 Reset - bei Firmware- / Updateproblemen - so gehts)

      Berichte mal ob es etwas gebracht hat.

      Falls du in Thüringen wohnst könnten wir uns auch treffen und du steckst mal meine Kamera an, damit könnte man ja eine genauere Fehleranalyse machen.