Vergleich iOS Geräte

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vergleich iOS Geräte

      iPad Mini 6 vs. iPad Air 4 vs. iPhone 12

      Wem die größeren iPads wie das iPad Air 4 zu groß oder das Smartphone (hier das iPhone 12) zu klein zum Fliegen ist, sollte sich das iPad mini 6 mal ansehen - meiner Ansicht nach die perfekte Kombination aus Größe, Gewicht und Leistung für die DJI-Apps.

      Alle Devices mit maximal eingestellter Helligkeit. Und wie man sieht, ist es auch nochmals merklich heller als das iPad Air 4, trotz gleicher von Apple angegebener Helligkeit von 500 Nits. (Nur auf die Helligkeit achten, der kältere Farbton des Air 4 liegt am eingeschalteten TrueTone dort).
      Jedenfalls auch mal ein gutes Beispiel dafür, dass Papier geduldig ist und man sich nicht immer nur anhand von Spezifikationen orientieren sollte.

      Zumindest für den RC der Mavic 2 Pro ist es jedenfalls ein Perfect Match.
      Wäre jetzt noch schön, wenn DJI die Apps an das neue Seitenverhältnis des Mini 6 anpassen würde, aktuell wird rechts und links noch Platz verschenkt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Guenther J. schrieb:

      Ist das nicht eine Umstellung, was die Position des iPad betrifft?
      Nein, das ist wesentlich entspannter, da sich das iPad quasi vor dem Bauch abstützt, und so balanciert ist, dass damit auch ein Lanyard nutzbar wird.

      Mit den großen iPads, zuletzt mit dem 11" iPad Air 4, baute das Ganze durch den Halter höher auf, war unbalanciert und war auch deutlich schwerer, so dass man beim RC schon beherzt zufassen musste.
      Mit den RC der Mini, der Air 2/S (und der kommenden Mavic 3) ist ein großes iPad zudem auch sehr kopflastig, was ein präzises manuelles Fliegen ziemlich unmöglich macht.
    • Interessant, da ich jetzt ein neues IPad habe, überlege ich, ob ich mit dem alten fliegen könnte, ist ein IPad 4. Generation.
      Muss mal checken, ob es überhaupt passt, evtl. brauche ich eine Art Halterung, gerade für (geplante) Landschaftsaufnahmen ist mein 6S Handy doch zu klein — da meint man einen brauchbaren Shot zu haben und stellt zuhause fest, dass doch allerhand (Hintergrund) stört.

      Hmm, oder ich fliege mit dem neuen Pad…neuste Generation..


      Ciao Rob
    • Das reduzierte Gewicht wäre schon ein Argument. 340 g Unterschied zwischen meinem Air 3 plus Halter und dem neuen Mini ist schon erheblich. Allerdings bin ich das seit den Anfängen meiner Phantom Zeiten nicht anders gewöhnt und würde es nicht mehr missen wollen.

      Ist zwar OT, trotzdem etwas amüsantes. In der neuesten PC Welt ist ein Artikel mit folgender Überschrift erschienen:

      Millionen Geräte ohne Internet: Auch iPhones & Samsung-Handys betroffen

      Darunter heißt es weiter:

      Das Problem betrifft in erster Linie gängige Geräte wie iPhones mit iOS 9 (iPhone 4S) und darunter,

      pcwelt.de/news/Millionen-Gerae…s-betroffen-11108120.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Guenther J. ()

    • Jatekman schrieb:

      ….ist die Frage, wie komfortabel die Sache wird.

      Ciao Rob
      Habs mal probiert, mit dem iPad pro 2021er Modell.
      Geht eigentlich ganz gut…. :thumbup:
      Bilder
      • 1239FA41-E1BD-4FC8-972F-03CED71D1070.jpeg

        356,43 kB, 1.024×768, 113 mal angesehen
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Naja, sonst hätte ich keine Aufnahme machen können. Aber so schlimm ist das garnicht, sehr komfortabel….
      Aber es geht ja um die iOS Geräte, und auch mit dem großen iPad gehts ganz gut. Super hell, und schöööön groß
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...