APP - Handy - oder Mini 2 Problem ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • APP - Handy - oder Mini 2 Problem ?

      Guten Morgen,

      seit knapp einem Monat bin ich stolzer Besitzer der Mini 2. Ich bin mehr als beeidruckt und wirklich hingerissen von der Qualität der 4k Aufnahmen. Auch die Fotos sind mit entsprechender Nachbearbeitung richtig gut für 12 MP.
      Soweit klappt das meiste auch recht gut.
      Allerdings...
      Wenn ich mit der Drohne fliege, passiert gelegentlich bis häufig folgendes:
      Die Drohne steht still in der Luft, ich bewege sie zb. im Sport Modus nach vorn. Die Drohne saust los, und nach ein paar Metern verschwindet mein Bild auf dem Handy. Nach ein paar nervösen sec, ist plötzlich das " Start " Bild wo ich in den Flugmodus wechseln kann wieder da. Das verschwindet aber auch wieder von selbst und das live Bild ist wieder zu sehen. Die drohne bleibt währenddessen stehen, als wenn ich die Sticks einfach losgelassen hätte. RTH wird dadruch als nicht ausgelöst. Für mich wirkt das wie ein fehler der APP, bin mir aber nicht sicher. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

      Als zweites ist mir aufgefallen, das wenn ich zb im Sportmodus recht zügig unterwegs bin, der Gimbel beim Schwenken plötzlich schlagartig in die neutrale Stellung springt. Das Bild ruckt einmal kräftig. Jemand eine Idee ? :)

      Grüße
      Stefan