Zenmuse H3-2D Gimbal - wozu brauche ich die GCU Box?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zenmuse H3-2D Gimbal - wozu brauche ich die GCU Box?

      Hallo liebe Forummitglieder,

      wieder einmal stellt sich mir eine neue Frage im Zusammenhang mit dem DJI bzw. dem angeschlossenen Gimbal.
      Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen DJI mit angebautem H3-2D Gimbal gekauft. Der Gimbal war schon fertig montiert
      und alles verlötet. Nun wollte ich eben das neue Update des Gimbals installieren wobei geschrieben wird das ich den
      Micro USB Ausgang der GCU verwenden soll. Dieser GSU ( Schwarze Box ) ist an meinem Gimbal noch garnicht angeschlossen.
      Wozu benötige ich diese Box und wie wird Sie angeschlossen?

      Bei den Youtube Videos die ich zum Anschluss des Gimbals gesehen habe, wurde der GSU auch nie angeschlossen.

      Danke vorab für Hilfe!
      Grüße,
      Moritz
    • Die GCU ist die Gimbal Control Unit und steuert den kompletten Gimbal - sie ist essentiel wichtig!

      Das einzige was bei Dir und in den Videos der Fall ist, ist: dort ist die GCU schon auf dem Mainboard (Connection Kit Board) mit integriert - daher brauchst du keine 2. externe Box..

      Andere Modelle, die die GCU aber nicht auf dem Mainboard mit integriert haben, brauchen diese externe GCU dann..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ