DJI Phantom 3 Pro Update des RC

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• DJI Phantom 3 Pro Update des RC

Hallo zusammen,
      meine Phantom 3 Pro hat folgende Versionen:

Aircraft: 1.11.20
      Remote Controller 1.9.2

Muss ich meinen RC auch updaten? Laut Anleitung von DJI geht das aber bei der 3 Pro nicht mit der SD-Karten-Version. Über die App wird mir aber leider kein Update angeboten.

Was nun?

Mit der SD-Karten-Version versuchen upzudaten, oder alles so lassen, wie es ist?

Danke

Gruss Holger
    • UNBEDINGT LASSEN 1 Es gab schon mehrere Berichte, dass nach einem Update einiges nicht mehr funktioniert hat.
      Davon abgesehen: tut der Kopter was er soll ? Wenn ja, warum Update ? Der P 3 hat in den ersten 2 Jahren nach seinem
      Erscheinen einige Updates erhalte und ist somit ausgereift.
      Meine P 3 hat das letzte Update vor drei Jahren erhalten, seitdem habe ich keines mehr gemacht. Und fliegt einwandfrei.
      Bodenfreiheit statt Spoiler