Drohne "springt" bei Steig- und Sinkflug um einige Zentimeter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne "springt" bei Steig- und Sinkflug um einige Zentimeter

      Bisher funktionierte die Mini 2 tadellos, flog stabil und ruhig. Seit gestern zickt sie bei Steig- und Sinkflügen, sie scheint zwischendurch ohne erkennbaren Grund einige Zentimeter abzusacken, bzw. zu "hüpfen" wodurch die Aufnahmen unbrauchbar sind. Ist das Phänomen bekannt, gibt es Lösungen? Ich wäre über jeden Hinweis dankbar, es gab keinen Crash, keine Verunreinigung, soeben stelle ich allerdings fest, dass das Lager des rechten vorderen Propellers nicht rund läuft. Nach wenigen Stunden Flugzeit sollte das doch eigentlich nicht passieren...??? :?:
      Wäre das die Erklärung für das ruckelige Verhalten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troglodyd () aus folgendem Grund: schreibfehler korrogiert

    • Ich habe die Drohne eingeschickt, sie wurde ohne Hinweis auf die Gründe für die Fehlfunktionen ausgetauscht. Die längste Zeit war sie irgendwo in Wartestellung auf dem Postweg, gefühlt ungefähr 14 Tage. Einen Testflug konnte ich noch nicht machen.