DJI Go 4 vs Fly App

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Go 4 vs Fly App

      Hi,
      Ich bin etwas frustriert.
      Ich hatte meine Mavic 2 Pro verkauft und mir die AIr2s gekauft.
      Fotografisch gesehen kaum ein Unterschied. Beim Filmen für mich auch nicht. Ich filme eh nur in 4k30.
      Doch beim fliegen gibts das große OHA. Die Air2s kann ich irgendwie maximal in den Quickshots bewegen.
      Für alles was manuell geflogen werden muss, komm ich damit überhaupt nicht klar. Der Cinemodus ist sehr oft noch viel zu schnell und viel zu aggressiv. Es gibt keinen Tripod Modus.
      Die Knüppelbewegungen können nicht eingestellt werden.

      Ich weine da schon echt meiner Mavic 2 Pro nach und überlege wieder zurückzuwechseln.

      Kennt jemand weitere Unterschiede in den Apps welche euch nicht gefallen und ziemlich wichtig sind? Landing Protection lässt sich in der DJI Go4 App auch abschalten.

      Gruß Flo