DC Power Supply für Lipo Charger (ohne BG&Löten)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DC Power Supply für Lipo Charger (ohne BG&Löten)

      Guten Morgen,



      ich bin mit meinen Lademöglichkeiten zu Hause eigtl. ganz zufrieden...."eigtl." :saint:

      Ich nutze dafür ein Hotas D6+, welches ne integrierte Spannungsversorgung hat und damit 300W leistet.
      Es könnte aber mit DC auch 650W :thumbsup:
      Und auch mein Q6 Pro könnte zu Hause ergänzend eingesetzt werden, sofern ich ne DC Spannungsversorung (mit ordentlich Leistung) hätte...

      Es gibt ja über JB die bekannte "Know it all" shopping List, dort wird v.a. das HP DPS750-RPA angepriesen, welches es auch über BG "fertig" modifiziert gibt.
      Nach jüngtsen (schlechten) Erfahrungen mit BG möchte ich dort vorerst nicht bestellen... selbst umbauen wie bspw. mit den Anleitungen im Blog Philipp Seidel sind mir echt zu heiß ;( auch wenn es gebrauchte Netzteile bei ebay schon für 30 EUR gibt...

      Daher meine Frage:

      Hat jemand einen Tipp für eine DC Spannungsversorgung mit ca. 600W für meine Charger ?

      VG
    • schau' Dir mal z.B. in der Bucht angebotene Server-Netzteile an ... ok, von der Optik her gewinnen die, da normalerweise im Schrank verbaut, keinen Designpreis aber sie sind preiswert, leistungsstark und ich nutze sie seit Jahren ohne das jemals ein Problem aufgetreten ist ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Da gibt es tatsächlich einige (u.a. auch das von JB Empfohlene) - ABER:

      Ich traue mir viell noch zu am Ausgang die passenden XT-60 Kabel anzulöten :rolleyes: aber irgendwelche Kondensatoren anzulöten oder generelle Modifikationen im Gerät selbst zu machen (wie gesagt, die Anleitung von Philipp hat mich abgeschreckt <X ) - das dann doch eher net :saint:
    • Servernetzteile gibt es in der 24V und 12V Geschmacksrichtung. Bei einem 24V Netzteil musst du normalerweise nur am "ungefährlichen" Ende einen Widerstand anlöten, dass es einschaltet. Und eben deinen XT60 dran machen.

      Philip Seidel und Bardwell haben 12V Netzteile benutzt, weil man an die meistens günstiger heran kommt. Sie haben dann zwei davon ein Reihe gehängt, um auf 24V zu kommen. Da Masse normalerweise auf dem Schutzleiter liegt, geht das nur wenn man ihn bei einem der beiden abkoppelt. Davon würde ich einem Anfänger auch unbedingt abraten!!

      Unter dem Stichwort LED Beleuchtung findet man auch oft günstige und leistungsstarke 24V Netzteile, quasi Steckerfertig mit Schraubklemmen. Aber Vorsicht, da tauchen auch "LED-Treiber" auf. Das sind Konstantstromquellen, und hier nicht zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()