gprc tinygo hebt nicht ab

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• gprc tinygo hebt nicht ab

moin, ich habe mir die tinygo bei banggood geholt. leider nicht zum laufen bekommen und mit softwareupdate versucht was zu bewegen - nix!
      bevor ich die jetzt nach china zurücksende, hoffe ich hier hilfe zu bekommen. kennt jemand einen bastler, der mir hier helfen kann bevor ich die 300 euro in die tonne haue?
      brille und controller funzen und sind verbunden, akkus laufen auch, nur hebt dat ding nich ab...

nee idee an wen ich mich wenden kann, komme aus der nähe von lübeck.

danke schon mal
      leo
    • Zunächst mal Leo, lass es mich wohlwollend umschreiben mit, es ist eine "unkluge" Idee, eine RTF-Drohne mittels Firmware-Update zum Abheben bewegen zu wollen.
      Daher dürfte ein Zurücksenden bereits für Dich nur Kosten erzeugen.
      Was sagt denn der BF-Configurator?
      Damit hast Du ja wohl die FW upgedatet.
      Bitte mehr Infos.
    • ja hatte den configurator genutzt und ja, war wohl dämlich, war aber verzweifelt. sorry.

jetzt ist das kind in brunnen gefallen und ich schätz auch die software ist schuld.
      ich soll also wieder an den configurator und gucken welche FW?
      muss das helfen? weil ich sehe dann zwar die FW, der copter läuft deswegen doch auch nicht.

lg
      leo
    • Von alleine konfiguriert der sich nicht wieder richtig.
      Wenn du kein Backup von Werkszustand hast, würde ich zuerst Mal beim Hersteller schauen, ob der eine eigene firmware und konfiguriert im Web anbietet. Wenn nicht, anschreiben.
      Wenn man so nicht weiter kommt, muss man sich halt mal manuell durch die konfiguriert arbeiten.
      "If I go home with a single Drone still working, I have not done my Job."
      - Botgrinder 2021
    • Das sieht gut aus, das ist ein vollständiges Dump. Wenn es keine spezielle Firmware gibt, dann jetzt BF mit dem Target GEPRCF411 auf 4.2.5 flashen, und danach diese Konfig übers CLI einspielen. (Inhalt komplett markieren, kopieren, im CLI einfügen, Enter drücken. Danach noch den save Befehl hinterher schicken) Dann bootet der FC neu, und sollte wieder auf Werkseinstellung sein.
      "If I go home with a single Drone still working, I have not done my Job."
      - Botgrinder 2021