Neue Mini2 und Absturz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neue Mini2 und Absturz

      Hallo an alle Drohnenfreunde in diesem Forum,
      Habe mir vor kurzen die Mini2 zugelegt und bin begeistert. Ist eigentlich ein stolzer Preis dafür aber niemand zwingt einen außer das eigene Ego.
      Bin schon einige male geflogen und habe mich versucht in die Steuerung einzugewöhnen. Nun wollen wir am Dienstag in den Urlaub und ich Depp gestern noch, werde mal schnell etwas ausprobieren bei uns hinter dem Haus. leider stand da genau ein baum wo ich auch hin wollte und die Drohne war schwächer. Absturz und Gimbal gebrochen. Aufgeschraubt und wieder die Strebe geklebt und den Gummi wieder eingehängt. Beim einschalten kommt nun Fehler 40002 Gimbal hängt. Kalibrieren geht auch nicht, bleibt bei 0%. Beim einschalten vollzieht die Kamera aber ihre Tätigkeit.

      Nun zu meine Frage. Ich habe dieses Care Refresh abgeschlossen für 2Jahre. Ist es besser dieses zu nutzen oder sie zur Reparatur einzuschicken die ja wahrscheinlich auch Kostenflichtig wäre und nicht von der Garantie abgedeckt wäre? War ja auch mein verschulden.
      Achso, muss ich meine Plakette mit e-ID ab fummeln?
      VG Der mit der Drohne tanzt
    • Meine Vorgangsweise ist in solchen Fällen:
      Nicht aufschrauben
      Express Care beantragen
      Drohne kostenlos an den Support; (D)
      Neue Drohe kommt binnen 5-6 Werktagen bei mir an.

      Gesamter Ablauf Friktions- und kostenlos abgesehen von den EURO 49,00 Servicegebühr.

      Alles das kann man auf der Support-Page von DJI nachlesen.

      Schönen Sonntag noch!
      UND: Ja für Dienstag-Abflug-in-den-Urlaub, müsstest du dir spätestens morgen Montag eine NEUE MINI kaufen.....