Fatshark Videobrille am P2V+

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fatshark Videobrille am P2V+

      Hallo,
      ich habe einen P2 Vision+! Dann möchte ich mir einen 250er Miniquadrocopter zum FPV-Racing bauen.
      Jetzt verwenden alle für das FPV-Racing eine Fatshark o. ä. Video-Brille. Bei meinem P2V+ möchte ich die gleiche Brille benutzen.

      Meine Frage: Ist es möglich die Brille mit dem DJI Rage Extender zu verbinden?

      Grüße: Christof
    • Hallo lord book,

      ich hätte ja auch VIIIIEL lieber die moverio!
      Dann ist die Verbindung zum Phantom ja klar.

      Aber mit welchen Komponenten bekomme ich dann einen FPV Racer ausgerüstet?
      Ist die Klasse der 250er, mit einem Abfluggewicht von 500g.

      Da arbeite ich schon mal mit meiner Futabe FX30 zusammen, das ist klar!
      Aber welche Kamera, Video-Sender und Empfänger kann ich dann arbeiten, um das Bild auf die Moverio zu bekommen. Wenn ich den Weg kenne, ist alles geritzt!!!!

      Grüße: Christof
    • Die Moverio basiert auf Android und Wlan und ist m.W. nicht kompatibel mit den "üblichen" FPV Sendern.

      Gruß
      Jotha
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • Das ist schon klar. Den DJI WiFi-
      Sender einbauen, mit dem Range Extender empfangen und auf die moverio übertragen. Das muss doch gehen. Was fur eine Kamera kann man dann verwenden, bzw. Was braucht der Sender für ein Eingangssignal?
      Wo ein Wille ist, muss es auch einen Weg geben.

      Gruss: Christof
    • Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe mir den V2+ gekauft, weil ich mir genau über solche Dinge nicht den Kopf zerbrechen will. Ich geh lieber fliegen.....
      Nix für ungut.

      Gruss
      Jotha

      sent from Android mobile
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • Es geht schon, entweder mit einem Video-zu-WLAN Konverter oder einem USB-Framegrabber, welche an einen normalen 5,8 GHz-Empfängerausgang angeschlossen werden. Das kann dann die Moverio-Brille darstellen. Aber glücvklich würdest Du damit nicht, denn einen aufgeregten Mini-Quad damit in Bodennähe schnell fliegen zu wollen, ist bei einer Latenzzeit von mindestens 150ms, eher 250ms nicht mehr möglich.

      Gruß Gerd
    • Wenn Du eine Brille mit HDMI-Eingang nimmst, dann kannst alles was auf dem iPad zu sehen ist auch mit der Brille sehen. Dafüf brauchst den Apple HDMI Adapter.

      Aber: das funktioniert mit dem iPhone nicht. Es geht nur mit dem iPad.

      ich finde den Blickwinkel der Moverio und Cinemizer noch recht klein. Ist ein spannendes Thema.
      Unterwegs mit DJI Phantom 2 Vision+

      www.kreativsicht.de
      www.klangzaun.de
    • Ein WLAN-Sender darf nicht mit an Bord des Kopters!!!

      Es sei denn, ihr habt eine Fernsteuerung auf 5,8 GHz wie beim Phantom 2 Vision(+).
      Es gab genügend Ärger bei normalen Phantoms mit 2,4 GHz Fernsteuerung und aktiviertem WLAN bei der GoPro.
      Der WLAN-Sender so dicht am Fernsteuerempfänger stopft diesen so zu, dass der seine Eingangsverstärker drastisch runter regeln muss, was zu drastisch verminderter Reichweite und möglichen Störungen führt.

      Am Boden tut der WLAN-Sender der Fernsteuerung nichts, da sind nur zwei Sender dicht beieinander aber kein Empfänger.

      Gruß Gerd
    • Kann man auch die Zeiss Cinemizer OLED mit dem P2V+ verbinden? Scheint über mein Handy Galaxi S4 Aktive zu gehen (Mit HDMI-Adapter).
      Zumindest kann ich diese Brille für meine FPV-Racing-Anwendung benutzen.
      Wie ist der Stand bei EPSON Moverio? Soll doch auch ein Nachvolger kommen, der die Verbindungsmöglichkeiten erhöht?

      Grüße: Christof

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cro ()

    • Fatshark Videobrille am P2V+

      Cinemizer OLED mit P2V+ geht problemlos, aber nicht direkt.
      Dein Handy verbindet sich mit dem WLAN des Copters und zeigt per App das Livebild an.
      Die Cinemizer wird per HDMI an Dein Handy angeschlossen und spiegelt den Bildschirm ins Auge.
      Klappt einwandfrei...:-)

      Gruß Uwe
    • die moverio hat außer einem mini usb-port zur batterieaufladung und zum anschließen einer maus
      keinen anderen externen eingang.

      alles, was du auf der brille sehen willst, muss also über mini sd-karte eingeschoben werden,
      über app geladen werden oder die brille muss sich in ein wifi netz einklingen, aus dem sie dann
      die bilder ziehen kann...