Fimi X8SE 2022

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fimi X8SE 2022

      Meine "Lieblingsmarke" Fimi kommt auch noch rechtzeitig mit einer verbesserten "X8 se" Version ihres grösseren Modells raus.
      Die "Fimi X8 se 2022" soll nun alles andere in den Schatten stellen....und dass für weniger als 500 Euro !



      Es wird bestätigt dass neben einer "noch besseren" Bildqualität, die nun von einem 1/2 Zoll Sony Sensor (Air2 lässt grüssen) erzeugt wird,
      auch das Problem mit dem schiefen Gimbal behoben wurde (...)
      hmmm....wäre wirklich super...

      Die schlecht programmierte Software für die App scheint allerdings gleich geblieben zu sein....(oder hoffentlich nicht)
      Mal sehen ob die weissen Vögel diesmal oben bleiben 8)
      love life and life will love you...
    • Der schiefe Gimbal ist seit zig Monaten kein Thema mehr bei der x8 se 2020. Und der Vogel bleibt bei mir solange oben bis das Akku leer ist, oder ich das Teil landen lasse.

      Die Software ist relativ simpel, durchaus zuverlässig. Das einzige was nervt, ist die Tatsache dass die app die Kameraeinstellungen jedesmal verliert wenn man das Akku der Drohne tauscht oder halt die app neu startet
    • Es ist schwierig die beiden Hersteller "Hubsan" und "Xiaomi Fimi" direkt miteinander zu vergleichen.

      Hubsan hat sich mit der "Zino Mini" in ein Gebiet vorgewagt, in dem sie keine Erfahrung haben, und sie versuchen in der 250g Klasse Boden zu machen. Ob ihr "halbgebackenes" Produkt schlussendlich noch reift und dem relativ hohen Preis gerecht wird sei einmal dahingestellt. (Von den anderen Mankos ganz zu schweigen)

      Fimi hat mit der "Mutterfirma" Xiaomi im Rücken eine starke Basis und kann jederzeit auf das "Know-How" der vielen Techniker, Konstrukteure und anderen Spezialisten zurückgreifen. Mit dem Ziel qualitativ hochwertige Drohnen zu günstigem Preis anzubieten, fahren sie bis jetzt auch gut, vor allem in Ländern mit weniger gut betuchten Drohnenfreunden.

      Wenn es diesmal wirklich klappt (mit der zuverlässigen Funktionalität) und die Bildqualität auf das Niveau der guten alten "Air2" kommt, könnte man wirklich optimistisch sein 8o

      Hier kann man sie übrigens bestellen:

      aliexpress.com/item/1005003342…2212000025663567393%22%7D

      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Update:

      Eigentlich sollten die ersten neuen 2022 Fimis ihre Käufer schon lange erreicht haben, (laut der Versprechungen)
      Fimikunden die vom "First Batch Discount" profitierten, und natürlich auch die ersten sein wollten die das neue Modell bekommen,
      schauen aber bis jetzt in die Röhre.

      Fimi treibt da ein fieses Spiel mit den Kunden, eine richtig clevere Verarschung und das geht etwa so:
      Die Kunden reklamieren und bekommen dann folgende E-Mail:



      Ärger und Frust vorprogrammiert; viele machen von der "Money back" Option Gebrauch und denken dass ihr Geld in ein paar Tagen zurückerstattet wird.
      Ist aber nicht so...
      Tatsächlich fliessen die vorausbezahlten Kaufbeträge, (und es sind nicht wenige), direkt in die Produktion des nächsten Batches der dann aber um einiges teurer ist...
      man kennt`s: ein abgekartetes Schneeballsystem das so dann öfters wiederholt wird.

      Es gibt weitere "Sale Angebote" und auch die neuen Kunden werden hingehalten und beschwichtigt.



      Okay... schlussendlich bekommt man seine Drohne von Fimi, oder auch das Geld zurück...nach Monaten...

      Fragt man sich: Warum machen die das? Warum lassen sie sich nicht von einer Bank finanzieren?
      Einfache Antwort: "Es ist ihnen egal, und mit dieser fiesen Tour einfacher und billiger" und zudem auch völlig legal :(
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Chris.B. schrieb:

      Zudem keine Zertifizierung und somit genau so uninteressant wie die MAV3.

      LG Chris
      Was aber nicht DJI , Fimi, Hubsan oder irgendeinem anderen Hersteller selbst liegt. Ergo dürfte man sich somit gar keine Drohne kaufen. Ist auch unwahrscheinlich dass die EU bis zum angestrebten Zeitpunkt irgendetwas beschließt was daran etwas ändert.
      Sollen die Hersteller deshalb keine Drohnen mehr entwickeln oder Drohneninteressierte eben keine mehr kaufen ?( ?
    • ja die habe ich auch gesehen.

      Was hälst du vom Kontroller Fimi TX 10 ?

      Ich find sieht gut aus.

      Aber, wenn ich zusammen rechne= Fimi x8 2022 und Kontroller, da liegt man bei 800,- bis 900,- Euro

      Da ist es nicht weit weg zur DJI Mini 3 mit Fernbedienung.

      Und es bleibt auch offen , ob bei der Fernbedienung Fimi,sich zukünftige damit steuern lassen.
    • Ich nutze ein aktuelles Handy mit nem OLED 21:9 6,5 Zoll Display. Ich glaube nicht dass Das Fimi Display da mithalten kann. Die original Fimi Fernbedienung ist richtig klasse. Da passt ein 7 Zoll Handy bzw Apple Teil rein.

      Bei der Mini 3 käme mir auch nur der Standardcontroller in Frage.
    • Noch mal eine Frage zum Courser Lok, ich hab das heute noch mal ausprobiert,
      Also Drohne etwas hoch , vorher lässt sich der Modus nicht einstellen,dann auf Courser Look.

      Die Drohne sollte dann ja immer grade aus fliegen,wenn der rechte Stig nach vorne gedrückt wird.

      Macht Sie aber nicht bei mir ? Verstehe ich nicht.

      Mache ich da was falsch ? Oder könnt Ihr das mal bei euch probieren ob es so ist ?

      Wäre interessant zu lesen ,wie es bei euch ist.
    • stein1020 schrieb:

      Noch mal eine Frage zum Courser Lok, ich hab das heute noch mal ausprobiert,
      Also Drohne etwas hoch , vorher lässt sich der Modus nicht einstellen,dann auf Courser Look.

      Die Drohne sollte dann ja immer grade aus fliegen,wenn der rechte Stig nach vorne gedrückt wird.

      Macht Sie aber nicht bei mir ? Verstehe ich nicht.

      Mache ich da was falsch ? Oder könnt Ihr das mal bei euch probieren ob es so ist ?

      Wäre interessant zu lesen ,wie es bei euch ist
      Course Lock ist scheint etwas anderes zu sein. Den sogenannten Headless Mode hat die Drohne nicht. Sinn macht der Modus auch nicht.

      Ich werde es aber die Tage nochmal testen was der Course Lock so bringt
    • Ja das weiß ich ja, hab doch geschrieben, das es da gut erklärt ist.

      Mal was anderes, auf der Fimi Navi App, geht jetzt die Einstellung, der Verschlusszeit für die Kamera,

      auch ohne Umwege,

      1.Auf der App Kamera einstellen,
      2.recht über Kamera auf Einstellung,
      3.neben A auf M
      4.bei Shutter kann dann der Wert eingestellt werden, ich hab jetzt mal auf 1/62s gestellt.

      Kannst ja mal schauen, muss wohl jetzt nach dem letzten Update gemacht worden sein.

      Bei 1/62s sollte es mit dem ruckeln besser sein ?
    • Diese Einsrellung der Verschlußzeit ging bei der app schon immer so. Nutze die Fimi 2020 app seit März 2021 und das Vorgehen dieser Einstellung war immer so.

      Wenn du die Videos mit 30fps aufnimmst, wäre 1/62s korrekt. Bei 25fps oder 24fps halt 1/48s. Aber das funktioniert natürlich nur mit den passenden ND Filter. Bei strahlendem Sonnenschein passt es sonst mit der Verschlußzeit nicht.