Holy Stone HS340 Spielzeugdrohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Holy Stone HS340 Spielzeugdrohne

      Hab mir heute die kleine HS340 gekauft, und wollte euch einfach kurz meine ersten Eindrücke schildern.
      Das Set ist mit zwei Akkus, nem Controller, Ersatzpropellern etc. gut ausgestattet. Da kann man nicht meckern!
      Fliegen lässt sich die Drohne mit dem Controller allein, dem Handy allein (WLan), oder indem beides kombiniert wird. Controller aller reicht eigentlich, da die BQ eh ziemlich mau ist. IMHO hätte man sich die Cam sparen können, aber naja… Mit dem Handy fliegen ist sauschwer, da Gier recht giftig ist, und man auf dem Touchdisplay gern mal Ausversehen die Drohne dann dreht. Ich bevorzuge den Controller eindeutig.
      Indoors fliegt die kleine wirklich quasi perfekt! Draußen MUSS man auf jeden Fall in die dritte (Maximale) Stufe gehen, um genug Gegenhalt gegen Wind zu haben. LEIDER kämpft die Drohne wirklich schon beim geringsten Lufthauch. Das ist sehr schade, da die Flugeigenschaften ansich wirklich top sind. Wäre schön, wenn sich mit der jeweiligen Flugstufe auch noch die Motorleistung generell steigern würde.
      Aber bei Windstille, hat man wirklich nen tollen kleinen Gartenflitzer, der pro Akkuladung rund 10min durchhält.
      Hab jetzt 5 Flüge durch, und absolut keine unerwarteten Aussetzer oder dergleichen. Absolut zuverlässig und sauber zu fliegen.
      IMHO also ein guter Kauf, und wirklich für blutige Anfänger zum erlernen der Steuerfunktionen bestens geeignet. Oder eben zum ein wenig Spaß im Haus oder im Garten (bei absoluter Windstille leider nur) zu haben.
      Holy Stone, bitte lasst die Cam weg, und verbaut stattdessen Motoren mit etwas mehr Leistung - dann wiegt das Teil das selbe, und wäre quasi perfekt!
    • Ich mag diese kleinen spielzeugcopter auch, da werde ich etwas nostalgisch, erinnert mich, wie ich 2017 angefangen habe. Ich habe mir fuer 25 Euro die eachine mini 61 gekauft, mitlerweile kostet die ueber 40 Euro, angefangen hatte die mit 14 Euro. bin immer noch am ausprobieren, was die eigentlich so kann. Aber die macht schon spass, auch wenn alles ruckelt und wackelt, bei Windstille sind sie Aufnahmen aber gar nicht so schlecht.
      Generell kaufe ich coreless Copter aber hoechstens bis 50, 60 Euro. Mal sehen ob ich ein vid in den nächsten Wochen hinbekomme, das was taugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftcrasher ()

    • Also heute war es ja Windstill hier und da habe ich den e61 mal getestet. So bis ca. 25 bis 30m range, kann man copter gerade so gebrauchen, ab 30m kommen schon die Steuerbefehle verspätet an,das wifi ist in der Entfernung schon ziemlich ruckelig. Wenn man einen Garten hat, dann kann man den durchaus auch mal von oben fotografieren mit dem Copter, oder das Haus. Setzt aber voraus, das man Spiegelverkehrt auf Sicht steuern kann. So gesehen macht der Copter dann weniger Sinn. Aber fuer 25 Euro trotzdem OK.