Hubsan Zino Gifi Akku

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hubsan Zino Gifi Akku

      Hallo,

      fliege die Hubsan Zino seit ca einem Jahr mit ungefähr 20 einzelnen Flügen. Der eine von den zwei originalen Akkus zeigte vor ca. 2 Wochen Probleme, indem die Drohne wie eine Racing Drohne mit ca. 15 m/s nach oben schoß und dann fast wie ein Stein herunter fiel. Der 2 Akku lieferte beim letzten Mal Warnungen ihn zu ersetzen und dass die Spannung zu schnell sinken würde. (Laut Anzeige von 11 - 10.2 V). Ich fliege die Drohne natürlich schnell zurück aber ca. 2 m überm Boden fällt sie dann einfach herunter. Repariert habe ich die Drohne jetzt und frage mich ob es Sinn ergibt einen dieser Gifi Akkus zu erwerben, obwohl diese ja jetzt auch schon wieder 1.5 Jahre alt wären und nicht gerade günstig sind....
    • Jens Meier schrieb:

      Der eine von den zwei originalen Akkus zeigte vor ca. 2 Wochen Probleme, indem die Drohne wie eine Racing Drohne mit ca. 15 m/s nach oben schoß und dann fast wie ein Stein herunter fie
      wo siehst Du den Zusammenhang des Verhaltens zum Akku? (oder ist das eine Annahme von Dir wg. der Warnmeldungen des zweiten Akkus)?


      Jens Meier schrieb:

      Repariert habe ich die Drohne jetz
      was genau?
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!