Sammlung Firmwareupdates für die Air2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lorch83 wrote:

      Ist die 01.01.0720 immer noch die neuste Firmware?
      Ich habe heute die 01.01.0820 installiert.
      Der Hinweis auf die neue Firmware tauchte allerdings bei mir nicht wie sonst üblich im Startfenster auf, sondern erst, als ich im Info-Menü auf Akutalisierungen geprüft habe.
      Beim Test mit zweitem Akku stand für diesen kein Update an.

      App-Version Android: 1.6.4
      Fly-Safe-DB: 01.00.01.27
      Gruß vom Teddy
    • Teddy65 wrote:

      Ich habe heute die 01.01.0820 installiert.Der Hinweis auf die neue Firmware tauchte allerdings bei mir nicht wie sonst üblich im Startfenster auf, sondern erst, als ich im Info-Menü auf Akutalisierungen geprüft habe.
      Da taucht bei mir schon wieder das ungute Gefühl auf dieses Update nicht zu installieren weil schon beim letzten mal sich ein Akku nicht mehr selbst entläd. Wer weis ob nicht noch mehr Fehler hinzu kommen nur weil man die mini 3 integriert hat und da wohl einiges falsch läuft.

      Habe jetzt zumindest mal mein WLan im Flughandy abgestellt.

      Lorch83 wrote:

      Danke für die Info, ein Akku-Update wird es bei einer Größe von 175 MB vermutlich nämlich nicht sein.
      Das Update kam bei mir immer wenn ich den Akku gewechselt habe also gehe ich davon aus das es ein Akkuupdate war. Man weis aber auch nicht ob da im Kopter nicht auch noch was eingespielt wurde.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel

      The post was edited 1 time, last by Nobier ().

    • Neue Firmware V01.01.0920

      "support for japanese RID requirements"

      Dazu noch eine neue App-Version 1.6.9
      Images
      • Screenshot_20220706-095947.jpg

        36.17 kB, 1,024×485, viewed 12 times

      The post was edited 1 time, last by GuidoM ().