DJI Action 2 FPV-Footage, 4K 120fps unbearbeitet

    • gefundenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich denke leider sie ist mir zu unflexibel, wenn man irgendwo mehrere Tage unterwegs ist und manchmal einfach viele gute Aufnahmen am Stück machen muss. Echt so schade.. Ich wollte der action 2 wirklich eine Chance geben - aber nun wird es wohl doch die go pro 10.. Das Sichtfeld der action 1 ist einfach wo stark beschnitten, mit RS on, dass dabei so viele Details der "Action" verloren gehen..
    • danke für den link.
      Uff, das sind mal ernüchternde Messwerte. Wenn ich dann daran denke, das Teil einfach nur mal handheld/per stick im Sommer bei 25 Grad und aufwärts herumzutragen, da kommt für das Szenario nicht viel bei rum.
      Regelmäßiges Overheating wird für den internen Akku dann vermutlich wirklich nicht sonderlich dienlich sein, eine erneute Inbetriebnahme mit warmen Akku auch nicht. Die Datentransferzeit ist merkwürdig und aus heutiger Zeit völlig indiskutabel. Was hat sich DJI dabei gedacht? Wollen die nur nen Design Preis erhalten? Den Pace, den sie mit der Action 1 vorgelegt haben, können sie so jedenfalls nicht halten. Schade.
      Ich werde meine Vorbestellung für die Power-Combo nochmal überdenken.
    • Nur 12 Minuten bei 130 Mbps?
      Und wenn man mehrere Akkus möchte, muss man mehrere Power Packs kaufen?
      Dachte der Akku im Power Pack wäre wechselbar?
      Offenbar sollte man nur die Rezensionen schauen, deren Autoren nicht von DJI gesponsert sind.
    • Irgendwie kann mich das gute Stück nicht überzeugen.

      Zugegeben, ich bin seit vielen Jahren mehr und mal weniger überzeugt von den GoPros. Meine 6er und 8er habe ch zwar verkauft, aber die 10er hat mich wieder voll überzeugt. Gut die 9er gab es eben aufgrund der Kompatibilität des Zubehör sau günstig gebraucht.

      Dennoch war ich für FPV offen für die DJI, aber irgendwie werde ich nicht überzeugt davon.

      Bin gespannt, ob GoPro vielleicht wieder eine kleine Saison entwickelt für eben solche Fälle.
    • Schlimme Farben. ND8 ohne erhältliche ND-Filter, interessant. Ich melde Zweifel an...

      ____


      gsezz schrieb:

      ch höre nämlich von Engländern immer wieder dass das Geofencing für UK&EU gelten soll.
      Vielleicht von Engländern, die noch nicht antizipiert haben, dass sie mit der EU nichts mehr zu tun haben? :)

      ___

      Wie auch immer, ich habe die Action 2 storniert, 32 GB ist mir mit den Datenraten und bei den langen Offload-Zeiten zu wenig.
      Für den Cinewhoop gehe ich erst mal die Insta360 GO 2 Route, mit 64 GB internem Speicher. Und für alles andere habe ich ja noch Osmo Actions, ich stehe da ja eh nicht so auf Ultra-Mega-Weitwinkel, und das Croppen geht logischerweise immer zulasten der Auflösung.

      Und dann schaue ich im nächsten Frühjahr/Frühsommer mal, was sich vielleicht hinsichtlich einer Sony RX0 III oder Insta GO 3 getan hat, oder wie es denn mit der FW-Pflege der Action 2 aussieht. Vielleicht hat DJI ja dann auch ein Einsehen, und schiebt noch eine 64GB Version nach...

      ___

      P.S., FYI:

    • @skyscope
      Die Insta360 GO2 hat keine 64 GB Arbeitsspeicher, sondern 32 GB und nach Abzug 27 GB.
      Bei 2.7K reicht das aber für ne Menge Footage aus.
      Für den Cinewhoop ist sie perfekt und leichter als die Action 2.
      Dafür nutze ich sie auch.
      Die Stabilisierung ist ebenfalls super und man kann nachträglich noch den horizontalen Blickwinkel verändern.
    • OK. Wusste ich nicht. Hatte nur die 32 GB Version. 64 ist natürlich perfekt und im Vergleich zur Action 2 überlegen.
      Zeigt aber auch, daß man nachlegen kann und ich wette DJI wird nachlegen.
    • Vielleicht von Engländern, die noch nicht antizipiert haben, dass sie mit der EU nichts mehr zu tun haben?
      Vielleicht hatten sie auch Recht. Die Einstellung ist bei mir ausgegraut.

      Edit, nope, nach dem firmware update gehts. Die Update Prozedure ist etwas buggy. Ich dachte es wäre schon installiert, war es aber noch nicht.
      Man wird aufgefordert die Kamera auszuwählen auf die es installiert werden soll. Dann dauert es eine Weile, und man landet in der Preview Ansicht der Kamera. An dem Punkt dachte ich das Update wäre erledigt. Man muss aber nochmal mit der Zurück Taste des Handys zurück auf den Update Bildschirm, und dort nochmal auf Fertig klicken, erst dann wird es installiert.

      Was mich jetzt schon nervt, ist dass sie beim laden kein Lebenszeichen von sich gibt. Keine LED, kein gar nichts. Um nachzusehen ob sie überhaupt lädt, und ob sie schon voll ist, muss man sie einschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Daru schrieb:

      Ich glaube das Auslesen des internen Speichers ist das größere Problem.
      25min um die 22GB auf die SD zu ziehen ist extrem frech.
      Wenn das SD Modul angesteckt ist, geht man in die Speicherverwaltung und wählt den Menüpunkt "Export to SD Card".
      Dieser müsste eigentlich heißen "Move to SD Card", denn die Vids werden auf die SD Karte verschoben.
      Die SD Karte kann man dann am PC im Kartenleser auslesen.

      Die Übertragungsgeschwindigkeit war bei mir bei einem ersten Test langsamer als wenn ich es per USB Kabel direkt auf den PC gespeichert habe. Da schaffe ich 30 MB/s, die Export Funktion schaffte bei meinem Versuch mit ~2,5 GB Daten eine Geschwindigkeit von 18 MB/s.
      Allerdings braucht man dazu mehr oder weniger nur im Felde draußen einen Menüppunkt anzuwählen, der Rest geschieht dann einfach.
    • Hier FYI noch ein aktueller und wie von dort gewohnt umfangreicher Vergleichstest zwischen (jeweils selbst gekaufter) Action 2 und Gopro 10.



      Interpretieren muss man das aber schon ein wenig selbst, beispielsweise zum vermeintlich schärferen Bild der Action 2 (der internen Nachschärfung geschuldet, siehe Moiré ab Sekunde 22 im Haus), oder zu den vermeintlich helleren Foto-Aufnahmen der GoPro (müsste man mal die RAWs vergleichen, statt die JPG), usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()