DJI Fly app - Kompatibilität mit Lenovo Tab P10 und P11

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Fly app - Kompatibilität mit Lenovo Tab P10 und P11

      Hallo Zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und wollte mich eigentlich anmelden, weil ich mir heute Abend beinahe in den Allerwertesten gebissen hätte...
      Ich hab das Problem dann aber selbst gelöst und wolle Euch die Lösung dessen nicht vorenthalten ;)
      Hatte ein Lenovo Tab P10, welches einwandfrei mit der MINI 2 funktioniert hatte.
      Das Tab hab ich an meine Schwiegermutter abgegeben (weil Ihres nicht mehr tut und Sie jetzt nicht unbedingt das Neuste vom Neusten braucht / hat halt gerade gepasst)...
      Jedenfalls hab ich das Tab P11 bestellt und vorher "natürlich" nicht die Kompatibilitätsliste von DJI angeschaut :D
      Nachdem dann auch das Verbinden nicht auf Anhieb geklappt hat und ich schon beinahe in die Tischkante gebissen hab ist mir die Eingebung gekommen :!:
      Man muss "einfach nur" den die Entwickleroptionen frei schalten im Androiden und USB-Debugging aktivieren - dann klappt's auch mit dem Nachbarn (bzw. mit der Drohne) :thumbsup:

      Also hier noch mal zusammengefasst:
      Aktuelle DJI Fly (aktuell die V 1.4.12) von hier runterladen und installieren:
      Link zur DJI Webseite
      Am Tab Entwickleroptionen frei schalten und USB-Debugging aktivieren.
      Und voila - das Ding fliegt 8)

      Liebe Grüße
      Philipp

      PS: Da die Lenovo Tabs nicht in der offizellen Kompatibilitätsliste drin stehen natürlich alles OHNE Gewähr - das oben geschrieben ist nur meine Erfahrung, die ich mit Euch teile wollte :saint:
      DJI MINI 2 / DJI Fly V 1.4.12 / Lenovo Tab P11
    • Hallo Philipp,
      möglicherweise ist dies ein Ansatz, bisher nicht offensichtlich kompatible Smartphones/Tablets zur Mitarbeit mit der Fly App zu "überreden". Häufig passen bei nicht funktionierenden Geräten zwar die Voraussetzungen die DJI vorgibt, es funktioniert jedoch nicht. Da kann man dann schon mal die Entwickleroption frei schalten und nochmals probieren.