Akku von 50% auf 0% und Absturz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dito. Selbst 3.3V sollte niemals im Display auftauchen. Dann ist der Akku entweder schon viel zu leer, oder er wird überfordert.

      Es ist auch auffallend wie schnell (12s nach Start) der Akku von randvoll auf 3.90V gefallen ist. Vielleicht war er einfach zu kalt? 16°C ist zwar nicht total unterkühlt, aber da baut er auch schon deutlich ab. Ich habe wenig Erfahrung mit so kalten Lipos. Ich heize meine selbst im Sommer auf 35°C vor, weil das einen deutlich spürbaren Unterschied macht.
    • Das Akkuzellen einbrechen wenn man richtig Gas gibt ist das völlig Normal. Aber Zelle 3 hat wirklich einen Macken weg da sie wirklich extrem eingebrochen ist. Was mich aber wundert ist folgendes. War der Akku vollgeladen und ist so schnell eingebrochen. Das weißt darauf hin das wirklich alle Zellen nicht das wahre sind, aber hervorstechen tut eben Zelle Nummer 3. Der gesammte Akku scheint nichts zu sein! *nickt* Würde klar sagen Garantiefall. Setzte dich mit DJI Support in Kontakt und linke ihnen auch mal diesen Log von Airdata.

      LG Chris
    • "Battery schwach bitte Landen Meldungen" habe ich auch gelegentlich, speziell seit ich fremde Props drauf habe. Sonst nur am Ende des Lipos. Beim Vollgaslipo oben zb war des mit original Props und da bin ich direkt vom Gas als die Meldung kam.

      Mit den steilen Fremdprops passiert das auch ma ab und an mittendrin, dann mach ich kurz slower und kurz drauf gehts wieder weiter in alter Flottigkeit. Die Prozentanzeige machte bis dato keine faxen. Wenn man "normal" fliegt passiert aber nüschts dergleichen.