Mystical Iceland - Mavic 2 Pro und Air 2 an teilweise wenig bekanntenSpots

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mystical Iceland - Mavic 2 Pro und Air 2 an teilweise wenig bekanntenSpots

      Es muss natürlich nicht nur immer FPV sein. Eine Facette, die ich mag.
      Das hier sind reine Luftaufnahmen von weniger bekannten Spots und auch bekannten Orten. Alles teilweise zu sehr ungünstigen Wetterbedingungen.
      Nur die sollten ins Video. Die Drohnen waren danach auch immer klatschnass.
      Das Material stammt von 2 von uns 4. Wir haben täglich alles zusammen geworfen. 70% davon sind ungefähr von mir.
      Und ich habe sehr viel mit Geräuschen experementiert, die ich vor ort aufgenommen und integriert hatte.
      Aber ich wollte einfach mal ein thematisches Video machen. Das Abenteuervideo im Ganzen folgt natürlich noch. So als abschließendes Video meiner 3 teiligen Serie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • Auch wenn ich jetzt keinen Faden bzw. keinerlei Zusammenhänge in den Aufnahmen zueinander in irgend einer Weise habe feststellen können so gefällt mir dieses Video doch ziemlich gut.

      Die Musik passt gut zu Den Motiven vor allem hinsichtlich der Mystik die die Insel und ihr Wetter mit sich bringt. Wenn auch kaum in der Musik feststellbar, so sind die Motive doch nach der Musik zueinander komponiert worden. Was mir jedoch am meisten gefallen hat, sind die Klangeffekte die Du passend zum Motiv als Atmo hinterlegt hast. Kommt richtig gut.

      Jetzt habe ich aber nur keine Aufnahmen gesehen, die au eine DJI-FPV schließen lässt oder es sind „nur“ welche, die meiner Ansicht nach auch mit einer Mavic 2 Pro hätten gemacht werden können.

      Dennoch, auch wenn es für mich „nur“ eine lose Aneinanderreihung verschiedener Impressionen von Island ist, ist es wirklich schön anzusehen. „In der Kürze liegt dabei die Würze“.
    • Erst mal Danke für die vielen Kommentare.


      quadle schrieb:

      Auch wenn ich jetzt keinen Faden bzw. keinerlei Zusammenhänge in den Aufnahmen zueinander in irgend einer Weise habe feststellen können
      Erst mal auch Dir Danke, schließlich hast Du mir in der Vergangenheit immer wieder sehr konstruktives Feedback gegeben, ohne das ich solche Videos nie hätte machen können.
      Das war so etwas beabsichtigt. Es sollten eigentlich 2 Videos werden. Das 1. FPV Video, dann ein Gemeinschaftsprojekt. Da bin ich bisher aufgrund der Menge an Material einfach nicht weiter gekommen und habe etwas mit meinen eigenen Aufnahmen und der der Air2 gespielt und auf der Suche nach einem Song fürs Gemeinschaftsprojekt den hier gefunden. Dann habe ich die reinen Luftaufnahmen auf den Song in einer melancholischen Stimmung zusammengeschnitten, nur für mich, ganz ohne Zusammenhang, ohne Ortsangaben, nur das Footage. Wollte es auch gar nicht online stellen, hatte es länger ungelistet nur ein paar Leuten gezeigt. Heut früh, Halloween, T-Shirt Wetter, ich war gut drauf, hab ich mich umentschieden. Ich selber fand es gar nicht gut, deswegen hat es so lange gebraucht. Deswegen überraschen mich die Kommentare etwas. Soviel als Erklärung.

      quadle schrieb:

      Jetzt habe ich aber nur keine Aufnahmen gesehen, die au eine DJI-FPV schließen lässt
      Richtig gesehen, die hätten nicht rein gepasst, es sollten ja nur qualitativ hochwertige Quellen zum Einsatz kommen. Seltsamerweise waren die Air2 Aufnahmen sehr gut zu gebrauchen.


      quadle schrieb:

      Was mir jedoch am meisten gefallen hat, sind die Klangeffekte
      Die waren auch am schwierigsten. Vieles hab ich mit meinem Tascam DR-05X aufgenommen, das ich mittlerweile auch als Ersatz für Funkmikrofone her nehmen. Einfach ein klasse Teil. Und damit habe ich auch experimentiert wie beispielsweise zu Hause in der Tiefkühltruhe oder aber auch vor Ort aufgenommen wie am Diamond Beach, da knackt das Eis dann auch wirklich so, wie es an der Stelle mit der Drohne zu hören gewesen wäre. Der Ton war mir extrem wichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • Schön gemacht.....Cinematisch perfekt geflogen mit abwechslungsreichen Moves.
      Schnitt und Farbe kommen auch gut an.

      (Um den Ton genau zu analysieren habe ich mir extra die Kopfhörer aufgesetzt,
      da ich bei meinen vids etwas ähnliches machen möchte)

      Musik und Geräusche sind gut abgemischt und geben dem Video irgendwie eine weitere Dimension.
      Schwierig zu sagen, aber es ist ganz klar eine Verbesserung zu Videoclips die "nur" aus Flugaufnahmen mit darunter gelegter Mukke bestehen.

      Weiter so....bin dabei.... 8)
      love life and life will love you...
    • Optisch und akustisch eine Augen/Ohrenweide, großes Kino was Island an Motiven/Stimmungen bietet.
      Die Atmosphäre/Flow ist durch die klasse Mucke und das gute Sounddesign auch außergewöhnlich eindringlich - sehr gute Arbeit, thanx for sharing.

      Bei den Kamerafahrten auffällt ist, dass die fast alle gleich sind, vorwärts/rückwärts, die Kamera bewegt sich fast nie und die Bilder werden einfach aneinandergereiht ohne Spannung/Enthüllung - deswegen wirkt das Video ein bisschen wie eine, wunderschöne, Bildershow - gerade von Dir ist man aufwendigere/spannendere Kameraführung gewohnt.

      Es mag sein, dass Deine zweite Erläuterung über das Zustandekommen vom diesem Video, diesen Eindruck verursacht - es soll ja noch ein Video folgen.
      Kann man so machen, ich hatte mal schöne/viele Aufnahmen von Kos, da habe ich auch ein Hauptvideo und thematisch noch ein anderes Video gemacht.

      Wie funktioniert das mit dem Lizenzieren bei soundstripe?


      Ciao Rob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jatekman ()