Der wahrscheinlich letzte Flug für die Gopro 8

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Der wahrscheinlich letzte Flug für die Gopro 8

      Erst ein 4s Lipo mit dem Marmotte, dann 5s, bis sich der Akku der Gopro verabschiedet hat.
      4s macht damit echt keinen Spaß mehr. Die dicke 8er Gopro ist zu schwer, und die Lipos sind wahrscheinlich auch langsam reif fürs Recycling. Der Quad fliegt momentan mit 5s so wie er früher mal mit 4s geflogen ist. Ich komme auch selbst ohne zu heizen nicht mal mehr auf 3min Flugzeit. D.h. ich kann nächste Saison dann endlich mal auf 6s umsteigen.

      Hoffentlich ist die Action2 praxistauglich, sonst flieg eich demnächst wieder mit der Session5.

      1. Gsezz, ich werde nächstes Jahr auch verstärkt den s split ueben, den habe ich immer vernachlässigt, aber der hat ja Potential, wenn man es richtig macht. Mit 4s zb, kann man den nicht richtig nutze
      Dazu mal dieses erklär Video, das mich etwas inspiriert hat. Diese schnelle Richtungswechsel in Bezug auf den s split, finde ich schon klasse, aber der quad in dem Video hat auch ordentlich Dampf. Da bin ich wieder bei der der 2100 kv Frage mit 6s, mit meinen aktuellen 1700kv bei 6s, ginge das so nicht, mit 1900 kv bin ich mir unsicher. Welche Rolle das tunen dabei spielen koennte, ist mir auch noch nicht ganz klar. Ich habe mal gefragt, aber ohne Antwort, bleibt nur das ausprobieren.
    • 6s kann ein kleines bisschen mehr Power haben als 4s, aber der Unterschied ist nicht groß. Ein guter 4s hat trotzdem mehr Dampf als ein mittelmäßiger 6s.

      Split-s war damals das erste was ich geübt habe, noch mit einem super schwerem und unterpowertem Quad mit 2205er Motörchen. Dazu braucht man keine Power, sondern höchsten etwas mehr Platz. Aber ich kann mich nicht erinnern dass ich den im Video benutzt habe. Für den schweren Quad ist unter diesen kleinen Bäumchen einfach zu wenig Platz zum abfangen. Mit einem leichteren Quad, und zwei Jahren jüngeren Lipos ging das damals besser:


      Ich hab dir doch schon mal gesagt, wenn dir die Power fehlt, schau erst mal ob du Gewicht loswerden kannst.
    • Wie gesagt, beim tuning bin ich ein Anfaenger, ich weiss nur, daß man die pids aendern sollte, wenn man die 1900 kv verlässt und mit 6s fliegt, das wars auch schon.Den Ehrgeiz habe ich schon, das heraus zu finden, sonst wird mir das auf Dauer zu langweilig. Oder der furling32 esc hat andere kHz Werte, habe ich irgendwo aufgeschnappt, damit laest sich auch besser fliegen. Den empfohlenen furling airbot 32 esc ,werde ich mir bestellen und mit dem mamba f 405 mk2 fc kombinieren,falls das moeglich ist, womit ich tlm zb bei der Steckverbindung zwischen FC und esc kombinieren soll, weiss ich auch noch nicht. Aber egal, mal schaun. Erst mal das auspinnen ueben, bisher geht das noch gar nicht.