Giert nach

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo, endweder habe ich es vorher noch nie bemerkt im Flug oder meine IMU ist nicht ganz in Ordnung. Habe heute einen Testflug im Garten gemacht und sobald ich den Gierhebel los lasse dreht sich die Mini 2 in der Hochachse noch gut 10 Grad langsam weiter ehe sie stehen bleibt. Hat das wer schon von euch gehabt. Folgende Schritte wurden ausgeführt was aber keine Verbesserung brachte:

      RC Knüppel Kalibiert
      IMU Kalibriert (keine Metalle, Schlüssel ect. in der nähe, mit Wasserwage kontrollierte, ebene Fläche)
      Gleiches bei Kompass
      Alle einstellung auf Werkseinstellung gesetzt.

      Egal welcher Mode geflogen wird. Cine, Normal oder Sport. Sobald ich um die Hochachse drehe und den Knüppel los lasse dreht sie nach und das in beide Richtungen. Also bei meiner Air2 und Air2s habe ich das noch nicht gesehen.

      LG Chris
    • Wie hoch ist denn Deine Drehrate? Das 3D-Gimbal versucht ja Drehbewegungen um alle Achsen zu kompensieren oder zumindest zu dämpfen, so auch Drehungen um die Gierachse weicher zu machen. Da ist es dann normal, dass es bei schnellen Drehungen noch etwas nachläuft.

      Gruß Gerd