Kommt Zeit - kommt V-Copter Falcon

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kommt Zeit - kommt V-Copter Falcon

      Die aussergewöhnlichste Drohne des Jahres 2020 ist endlich auf den Markt gekommen – im Jahr 2021. Bereits seit September ist die V-Copter Falcon von ZeroZero Robotics erhältlich, dies zur Freude derer die bereits eine Anzahlung gemacht haben und dieses unkonventionelle Fluggerät nun ausprobieren können.
      Anmerkung: Auch hier hat sich der Preis krisenbedingt, mittlerweile verdoppelt :(

      V-Coptr Falcon relativiert das Standard-Quadcopter-Design und verwendet nur zwei Neigemotoren, verspricht aber eine sehr beeindruckende Flugzeit von 50 Minuten.
      Die Kamera mit 1/2.3 Zoll CMOS Sensor wird auf 3 Achsen stabilisiert und liefert trotz kleiner Sensorgrösse beeindruckende Video-Qualität in 4K 30p. 8)



      Hier 2 Videos von Alishanmao:


      love life and life will love you...
    • ich kenne den Bericht von Ken Heron nicht, möchte mich aber auch nicht im Vorfeld beeinflussen lassen.

      Erster Eindruck: geiles Teil.
      dann: App fordert Update und funktioniert dann nicht mehr.
      Reaktion Support 24 h: nichts
      löschen, neu installieren: Erfolg
      erster Versuch: alles gut, Gerät reagiert, allerdings nur 7 Satelliten, (aber auch nur 9 sichtbar) kein abheben möglich.
      immer wieder neue Versuche, 9 Satelliten, abheben bis ca. 4m Höhe möglich.
      später am Abend (20 Sats sichtbar) neuer Versuch , nach ca 40 Minuten endlich 10 Satelliten empfangen, Flug möglich.
      sehr langsamer Flug, dann in Sport Modus umgeschaltet, was auch nur 36km/h bewirkt hat. Da kann meine Mini2 mehr
      in 600m Entfernung die ersten Aussetzer und Warnmeldungen. Ich bin ein wenig DJI verwöhnt.

      Anzeigen im Display sehr analog zu DJI

      Vom Design grossartig
      vom Geräusch auf jeden Fall, dumpfer und subjektiv leiser. Sehr viel angenehmer
      Aufnahmen kann ich zur Zeit gar nicht beurteilen, da in der Dämmerung nur kurz geflogen.

      Einstellungen:
      in den DJI Einstellungen versuche ich inzwischen ein Handbuch für jede Drohne zu erstellen, um zu wissen in welchem Submenü, welche Funktion einszustellen ist.

      Hier ist alles noch ursprünglich:

      Wahl der Auflösung, Wahl Controler Mode, was zu tun, wenn Kontakt verloren, fertig

      ausführlicheres, wenn ich Zeit finde und das Wetter mitspielt.



      Subjektiv finde ich im Monment meine Mini 2 technisch besser und den V-Coptr cooler (erster Eindruck)
    • Ein interessantes Konzept mit den beiden V-förnig angebrachten Rotoren und drehbaren Motorhalterungen.
      Bis daraus ein gutes Gesamtprodrukt wird dauert es vermutlich noch lägere Zeit.
      Die Kamera ist jedenfalls nicht mehr zeitgemäß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer K. () aus folgendem Grund: ergänzt