Quadrocopter stürzt dauernd ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo

      Kontrolliere mal alle Stromverbindungen. Wenn ein Motor stottert oder gar aussetzt, dann kann es auch ein """Kabelbruch""" sein.

      Solange der Copter noch nicht zuverlässig fliegt, auf keinen Fall höher als 2-3 m aufsteigen, um die Schäden beim Absturz zu minimieren.

      Zurre den Copter am Boden fest und mache Probeläufe über mehrere Minuten.

      Nicht aufgeben!

      Gruß Heinz
    • AW: Quadrocopter stürzt dauernd ab

      Hey,
      Ich hab jetzt echt die Schnauze voll. Ich war heute auf der Messe in Stuttgart und habe mir eine neue SteuerEinheit gekauft. Die DJI Naza lite mit GPS. Alles für 120€:)
      Der Laden wo ich das gekauft habe, ist auch ganz in der Nähe. Dann kann ich da einfach hinfahren wenn etwas ist. Ich hoffe damit währe mein Problem gelöst. Ich freu mich schon auf's fliegen.

      Gruß.

      Ps: kann man da auch ein Gimbal anschließen? Ohne das es original von DJI ist?
    • Hallo

      Ich war kürzlich auf der Durchreise in Stuttgart unweit vom Hauptbahnhof in einem Modellbauladen.
      Wenn Du diese Möglichkeit hast, dann nutze sie auch.

      Zu Deiner Frage: Ja man kann natürlich einen Gimbal anschließen.

      Lade Dir zunächst einmal die neueste Anleitung zur DJI Naza M Lite auf der DJI HomePage herunter und melde Dich bei Fragen zur Installation. Mit einer Naza M Lite kann man Dir hier im Forum auch schneller helfen.

      Link zur DJI Webseite

      Gruß Heinz

      Nachtrag: Auf dieser Seite findet man auch eine deutsche Anleitung.

      fpv-multicopter.com/DJI-NAZA-M-Lite-Multicoptersteuerung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Copter-Fan ()

    • Servus Miteinander,
      bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
      Baue mir gerade einen F550 mit Quadframe Landegestell, Futaba T8J, 4S5000 Lipos, Ladegeräte etc. Auch Beleuchtung mit High Power LEDs, aber keine Stripes. Aber noch ohne Kamera, Gimbal, will erst mal fliegen lernen.Werde nach Fertigstellung auch ein paar Bilder posten.
      Finde dies Forum sehr informativ und hilfreich!
      Komme aus Fürstenfeldbruck, und sollte es jemanden aus der Nähe geben, wäre ich für einen Gedankenaustausch sehr zu haben.
    • AW: Quadrocopter stürzt dauernd ab

      Hey,
      Ich hab mal rumgeschaut nach einem Gimbal.
      [url]http://hobbyking.com/mobi…313&type=&idparentcat=963 [/URL]
      Ist das gut? Der Preis ist so das
      Maximum was ich zahlen würde. Gibt's da noch was beseres? Geht auch leicht über dem Buget. Und ist das kompatibel zu dem Naza Flugregler?


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisenbahn63 ()

    • Hallo

      Wie weit bist Du denn mit dem Einbau der Naza M Lite gekommen?

      Zur Gimbal Frage:
      Ich hatte mit einem preiswerten Gimbal Pech. Die Steuermotoren vibrierten und übertrugen dies auf die GoPro.

      Ich komme eigentlich aus dem Bereich Modellbau/Modellflug. Viele sind ja zum Copterfliegen gekommen, um schöne Videos aus einer anderen Perspektive machen zu können. Zur Zeit fliege ich mit einer starren Aufhängung, die nur bei Windstille und sehr ruhigen Steuerbewegungen gerade noch verwertbare Aufnahmen liefert. Es ist wie in den Anfangszeiten der Super 8 Kameras. Ohne Stativ muss man ganz ruhig schwenken.

      Daher solltest Du Dir hier die zahlreichen Beiträge zu diesem Thema im Forum durchlesen. Vielleicht ist z.B. ein Walkera Gimbal zu nennen.
      Der Anschluss wird in der Naza Anleitung erläutert.

      LED Lichter
      Deine LED Lampen kannst Du nicht so einfach anschließen.
      Eine sehr gute Möglichkeit wurde Dir schon mit dem Graupner Modul genannt. Das eigentliche Problem sind jedoch die tatsächlichen Daten der LEDs. LEDs sind ja abhängig von einer konstanten Stromquelle. Diese Konstantstromquelle ist wahrscheinlich auf Deinem alten Board eingebaut.

      Ich habe an allen Multicoptern Landescheinwerfer zur Lageerkennung des Copters. Es sind zwei Linsen-LED mit 150mA Stromaufnahme, die über eine Konstantstromquelle vom Flugakku (Balancerstecker) gespeist werden.

      Gruß Heinz
    • Hey,
      Mit dem Einbau kam ich noch nicht so weit. Hab gerade bissle wenig Zeit. Aber wenn dann die Weihnachtsfeierttage kommen, dann werde ich dass Teil einbauen.
      Nochmal zum Gimbal: könntest du mir eins bei Hobbyking.com empfehlen? Da habe ich den Copter auch gekauft. Das Geld hab ich dort leider in Form von 'Bonuspunkten' erstattet bekommen. Ich hab noch 240$ :) Kann alles ausgegeben werden ;)

      Danke
    • Hey,
      Gute Nachricht! Gestern bin ich mit dem einbauen fertig geworden, und heute getestet. Gab erst noch ein paar Schwierigkeiten, aber sonst ging es super. Heute geht ein relativ starker Wind, aber der Copter konnte das locker wegstecken :)
      Das GPS hab ich auch schon Kalibriert, und ich muss sagen, das ding ist echt Geil! Macht echt Spaß. Danke für deine Hilfe. Ich hab jetzt auch ein gutes Gimbal gefunden. Aber dazu wurde ich nochmal ein neues Thema aufmachen und noch ein paar Fragen stellen.

      Mfg, Fabian