MavicAir 2 und iPad os 15

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • MavicAir 2 und iPad os 15

      Liebe Alle :)

      Bis ios 15 und Mac os Monterey hatte ich nie Probleme, meine Mavic air 2 mit dem mitgelieferten UsbC zu Usb an mein MacBook Pro M1 oder Ipad Pro anzuschließen um die daten zu Downloaden.

      Auf dem Ipad konnte ich in der Dateienapp sowohl auf den internen Speicher als auch auf die SD karte in der Drohne zugreifen und alles downloaden.

      Seit ios 15(auch die neuste version) und Mac os Monterey erkennt keines der Geräte die Drohne oder die SD karte.

      Ich habe auch schon versucht den internen speicher zu formatieren (SD karte noch nicht da da noch daten drauf sind die ich nicht runter bekomme) und ein direktes usb c zu usb c kabel zu benutzen. leider ohne Erfolg.

      Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung gefunden? Es kann doch nicht sein, dass man seine Daten nur in HD mit der App downloaden kann und nichtmehr über das dateisystem?! HILFE!!!

      Um Antworten wäre ich sehr dankbar!

      C. <3