Radiomaster Tx16s nach firmware update bad radio data und keine Modelle

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Radiomaster Tx16s nach firmware update bad radio data und keine Modelle

      Hallo Community,

      Meine Tx16s gibt mir wiedermal Rätsel auf...

      Ich habe meine Tx16s auf edgeTX geflasht. Soweit so gut, erst hatte ich "bad radio data" und er hat im Anschluss alle Modelle gelöscht... Ein Problem, dass wohl bekannt ist, daß ich damals auch lösen konnte.

      Nun hab ich wieder keine Modelle, obwohl sie auf der SD Karte jedoch vorhanden sind... Unter Sys - SD-HC Card sehe ich alle Inhalte, siesind also auf der Karte vorhanden; Genau wie meine persönlichen images, widgets,...
      Wie krieg ich die verdammten Modelle wieder auf die Funke??

      Ich habe bereits die SD Karte formatiert, den Models und Radio Ordner von meinem Backup aufgespielt.

      Mittlerweile hab ich die Gimbals und Knöpfe kalibriert, und das "bad radio data" ist auch verschwunden. Jedoch meine Modelle fehlen nach wie vor... :thumbdown:
    • Das hab ich bereits gemacht.... Wenn ich ein neues Modell auf der Funke erstelle, schreibt sie es in den Model Ordner zu den bereits darauf bestehenden Modellen dazu, und ich sehe sie auch wenn ich die Funke mit USB an den PC hänge. Jedoch liest bzw zeigt sie die dort bereits vorhandenen Model.bin Dateien nicht bei den Models auf der Funke, ich kann kein Modell anwählen, eben nur die neu erstelle .Bin Datei des neuen models....

      Ich werde einfach meine Modelle neu programmieren, das geht jetzt mit Touchscreen bedeutend schneller...
      Bevor ich mich da lange quäle
    • Ich denke dass die Modelldateien auch registriert werden müssen. Bei OpenTX stehen sie in der /RADIO/Models.txt. Ich weiß nicht ob das alles ist, oder ob sie auch noch wo anders eingetragen sind.
      Hast du mal versucht eine von EdgeTX erstellte Modell Datei mit einer aus deinem Backup zu überschreiben?
    • gsezz schrieb:

      Ich denke dass die Modelldateien auch registriert werden müssen. Bei OpenTX stehen sie in der /RADIO/Models.txt. Ich weiß nicht ob das alles ist, oder ob sie auch noch wo anders eingetragen sind.
      Hast du mal versucht eine von EdgeTX erstellte Modell Datei mit einer aus deinem Backup zu überschreiben?
      Hab ich auch schon!! Das ändert auch nix!! Ich hab jetzt meine Modelle neu programmiert!! Jetzt haut "fast" alles hin!! Aber trotzdem ein Danke für deine Mithilfe!!