Mavic 3 Zubehör --- Sammelthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • jay5409 schrieb:

      Ist jemand von euch von der Mavic 2 auf 3 umgestiegen und vermisst die handliche kleine Tasche, mit der ich die Drohne immer so einfach im Rucksack dabei hatte? Und hat jemand einen Ersatz für die 3 er gefunden? Die Tasche die beim fly more combo dabei ist, ist schwachsinn.
      Was genau vermisst du denn bzw. was war an deiner alten Tasche besser? Ich bin mit der mitgelieferten Tasche eigentlich recht zufrieden, aber optimieren kann man ja immer. :)
    • Die Mavic 2 Tasche hat genau in meinen Fotorucksack gepasst über der dslr und den objektiven. die tasche ist zu groß und nimmt zu viel platz weg mit dingen die man nicht braucht. drohne zwei akkus filter und steuerung, das auf minimalem raum wäre perfekt

      Exterra schrieb:

      jay5409 schrieb:

      Ist jemand von euch von der Mavic 2 auf 3 umgestiegen und vermisst die handliche kleine Tasche, mit der ich die Drohne immer so einfach im Rucksack dabei hatte? Und hat jemand einen Ersatz für die 3 er gefunden? Die Tasche die beim fly more combo dabei ist, ist schwachsinn.
      Was genau vermisst du denn bzw. was war an deiner alten Tasche besser? Ich bin mit der mitgelieferten Tasche eigentlich recht zufrieden, aber optimieren kann man ja immer. :)
    • Dr. Ehemann schrieb:

      Hallo Allerseits

      Hat jemand Erfahrungen mit einer Lande/Start Erhöhung für die Mavic3 gemacht?
      Was kann man empfehlen?

      Viele Grüße
      Ich nehme an, Du brauchst das wegen Gras oder Sand oder ähnlichem, damit die Drohne nicht versinkt. Ich hatte solche Füße bei meiner F405. Es gibt was besseres. Nämliche faltbare Drohnen (oder Heli) Landepads. Ich habe eins seit Jahren und würde mir sofort wieder eins kaufen, falls es kaputt geht und ohne gar nicht fliegen.
      Man kann es zusammenfalten, so dass es in jeden Rucksack passt. Es hat Heringe, falls es zu windig sein sollte. Es drückt Gras platt, wenn man es auf Gras legt. Dann hat die Drohne einen ebenen Startplatz. Und wenn Du das Pad auf staubigen Boden verbringst, wird zwar trotzdem Staub aufgewirbelt, aber nur um das Pad außen herum und nicht direkt unter der Mavic und den Propellern. Außerdem hat es helle, kontrastreiche Farben und Deine Drohne freut sich darüber, weil sie ihren Homepoint schon von weitem sieht. Für mich eines der besten Zubehörteile.
    • Hi Orlando

      Vielen Dank für deine Antwort. Ich kenne die Pads. Habe auch eines.Es geht mir ums Gewicht sparen, um nur das Nötigste z.B bei einem Spaziergang im Wald mit zu nehmen. Manche Pads sind relativ klein und werden von der Drohne (oder von mir ) manchmal nicht genau getroffen und säbeln dann das Gras ab. Die größeren Pads sind, trotz Faltbarkeit ein wenig unhandlich. Ich weiss das das Thema kein großes Problem darstellt. Aus der Hand starten und landen ist für mich auch kein Problem.
      Wollte nur wissen, ob schon jemand so ein Landegestell verwendet und wie die Erfahrung ist.
      Ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei der Mavic Pro, ein bestimmtes
      Landegestell, der Drohne ein Bodenhindernis vorgegaukelt hat, die dann immer weiter und weiter und weiter steigen wollte…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Ehemann ()

    • Ein bischen nervig ist, dass bestimmte originale Zubehörartikel hier bei uns "in dieser Region nicht verfürgbar" sind, wohl aufgrund der MTOM-Geschichte (Maximalgewicht einschließlich jedes erhältlichen Zubehörs).

      Ich brauche für Indoor Flüge beispielsweise immer mal die Prop Guards, vor allem zur Beruhigung beteiligter Protagonisten, wenn tief und näher um sie herumgeflogen wird. Die musste ich mir jetzt in den USA bestellen.
      Aber auch die Weitwinkel-Linse der Mavic 3 Classic wird hier nicht erhältlich sein.
    • Hallo alle zusammen!
      Ist jemand von euch im Besitz einer Mavic 3 und hat zufällig noch die Tasche aus der Fly More Combo der Mavic 2. Passt die Mavic 3 mit der DJI RC, wie sie für die Mini 3 pro verfügbar ist, in die Tasche? Denn die Mavic 2 und der Smart Controller passen mit montierten Sticks tadellos hinein.
      Mit besten Grüßen Fredd
      Bilder
      • 20221103_081749.jpg

        123,95 kB, 768×576, 63 mal angesehen
    • Ich hatte die Tasche der Mavic 3 mit im Urlaub und muss sagen, das die echt praktisch ist.
      Neben der Mavic 3 und Zubehör, konnte ich, für die Reise, darin auch die Tasche, von und mit der Mini 3, nebst Zubehör und mein 17" Notebook darin transportieren.
      Sogar ein Pullover hat da noch reingepasst, für die Ankunft, nach den sonnigen Tagen auf Fuerteventura, im kühlen Hamburg.
      Als Rucksack, oder zusammen gefaltet als Umhängetasche, eine, wie ich finde, echt klasse Tasche! :thumbup:
      Dennoch gibt es einen Kritikpunkt. :|
      Die Fächer für die Akkus halten dem Gewicht dieser nicht stand! D.h. wenn die Tasche waagerecht liegt und die Fernbedienung raus ist, lösen sich die Klettstreifen von der Taschenwand, sodass man die Fächer, mit den Akkus, jedes Mal erst wieder anheben und ankletten muss, wenn man die FB reinlegen will. Das ist ein klein wenig nervig, aber aber nicht mega schlimm. Mal sehen, was mir da evtl. als Lösung einfällt.
      Jedenfalls könnte man ggf. mit dieser Tasche, z.B. auch mal einen Wochenendausflug machen und ggf. darin die Klamotten dafür mitnehmen, oder den Proviant für eine Wanderung. :)
      Auch längeres Tragen fühlte sich nicht unbequem an und die Tasche war samt Inhalt, mit insgesamt 10 kg, echt nicht unbedingt leicht! ^^
    • Ich finde die Tasche an sich auch klasse, habe aber eine etwas bivalente Einstellung zu ihr:
      Zunächst ist sie wirklich tierisch praktisch und genial, um die Mavic 3 zu lagern oder inkl. Zubehör mitzunehmen. Die Verarbeitung macht auch zunächst einen wirklich guten EIndruck. Stabiles Gewebe, hochwertige Schnallen aus Metall, …
      Gleichzeitig hat die Verarbeitung aber auch einige Mängel: Die Nahten gehen an verschiedenen Stellen auf und an der Innenseite findet man zahlreiche lose Fäden.
      An der Stelle, an der der Schulterriemen an der Tasche befestigt wird (also in der hinteren Tasche drin), hat sich die Naht erheblich gelöst, so dass der Schulterriemen halb ab war.



      Ich hatte die Tasche deswegen sogar zu DJI nach Ungarn eingeschickt, dort wurde aber die Garantiereparatur verweigert, da auf der Tasche angeblich nur 6 Monate Garantie wären. Gilt der DJI-Service eigentlich als sehr kulant, war er es in Bezug auf meine Tasche nicht. Ich habe den Schaden selbst repariert, indem ich den Schulterriemen selbst wieder festgenäht habe….
      Wie gesagt sind auch an anderen Stellen Nähe nicht einwandfrei, wenngleich sich dadurch auch nichts löst. Ich hoffe, dass das so bleibt, denn an sich ist die Tasche wie gesagt sehr praktisch

      Gruss fzahn
    • fzahn schrieb:

      Gilt der DJI-Service eigentlich als sehr kulant, war er es in Bezug auf meine Tasche nicht
      weil sie die Zubehörteile wie Taschen etc. nicht wie die Kopter selbst fertigen sondern zukaufen

      fzahn schrieb:

      auf der Tasche angeblich nur 6 Monate Garantie
      siehe Link zur DJI Webseite, unter "im Einzelhandel gekaufte Zubehöre" (ziemlich weit unten) ... wie das allerdings im Zsh. mit Link zur DJI Webseite, Absatz "Europäischer Wirtschaftsraum (EWR)" zu sehen ist kann/mag ich nicht beurteilen ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Mavic 3 Hülle für die Mavic 3T

      Hallo zusammen,

      für die Mavic 3 gibt es diese praktische Schutzhülle. Weiß jemand ob die auch auf die Mavic 3T passt? Das Drohnengehäuse sollte ja dasselbe sein, die Frage ist, ob das Gimbal die gleiche Größe hat.

      Viele Grüße
      René