Zino Mini Pro 48MP Fotos

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zino Mini Pro 48MP Fotos

      Hallo,
      ich habe Interesse an der Hubsan Zino Mini Pro. Laut den bisherigen Formware Realesases soll es ab 30.10.21 möglich sein, Fotos in 48MP aufzunehmen. Wäre es möglich, dass mir jemand von euch ein solches Foto (JPEG und/oder RAW) irgendwo in voller Auflösung hochladen würde?

      Besten Dank
    • Glaube es gibt keinen hier im Forum der eine Zino Mini Pro hat. Schau aber mal auf YT nach Reveal Rabbit. Schreib ihn mal an, der hat genug bilder gemacht mit der Mini Pro. Und als kleiner Tip, schau dir auch gleich mal am besten sein Review zu der Drohne an. Den es gibt mir als nur die Kamera was zu beachten ist.

      LG Chris
    • Zu den vielen Megapixeln, die sagen (fast) nichts über die Aufnahmequalität aus.
      Sind meistens nur ein Werbegeck gegenüber unbedarften Käufern.
      Für einen Konsumkopter bringen die nichts,
      Sinnvoll eventuell für eine Mittelformat-Kamera, die kostet dann aber einige 10.000 €
    • Die Aufnahmen sind nicht wegen der MP Zahl kacke sondern liegt mehr daran das Hubsan oder der Kamerahersteller die Optik nicht richtig eingestellt hat. Hat auch nichts mit dem Sensor zu tun und auf Youtube gibt es eine Anleitung wie man die Linse nach justieren kann. Dazu braucht es aber feingefühl und etwas Technikverständnis.



      In wie weit das auch mit deinem Kopter so ist kann ich auch nicht sagen, ist echt ein Problem bei den Hubsan Koptern für ne Zeitlang gewesen. Aber ob es bei dir auch der Fokus ist, schwer zu sagen da ich kein Fottage von dir haben um mir das mal an zu schauen. Wenn du mal die Muse hast kannst du mal ein Bild oder kurzes Video online stellen.

      LG Chris
    • Chris.B. schrieb:

      Glaube es gibt keinen hier im Forum der eine Zino Mini Pro hat. Schau aber mal auf YT nach Reveal Rabbit. Schreib ihn mal an, der hat genug bilder gemacht mit der Mini Pro. Und als kleiner Tip, schau dir auch gleich mal am besten sein Review zu der Drohne an. Den es gibt mir als nur die Kamera was zu beachten ist.

      LG Chris
      Reveal Rabbit ? Ich lach mich schlapp. Wenn bei dem die Drohne nicht von DJI ist, hat die von vorne herein verloren. Selten einen so schlechten Beitrag wie den zur Zino Mini pro gesehen. Und das youtube Video zur Kamerajustierung bezieht sich nicht auf die mini pro...zumindest wird eine andere Hubsan gezeigt.

      Manchmal ist es besser sich auch mal ausländische Beiträge und Beiträge von offensichtlich neutraleren Testern anzusehen.

      Die Drohne hat ein paar Macken, aber so mies wie hier angegeben ist sie nun wirklich nicht.,Anscheinend ist Die Zino Mini SE aber wirklich besser als die pro.
    • Sag ja nicht das sie Mies ist und alles auf die Goldwage lege ich auch nicht was Youtuber so alles zeigen. Aber einen groben Überblick bekommt man im Video schon.
      Ich hätte sie schon längst gekauft wenn die Software geht (Darum kaufe ich eben so noch keine DJI Mavic 3) und vor allem der Support gegeben wäre.

      LG Chris
    • Um eure Diskussion mal wieder anzufeuern, dies ist ein 48 MP-Foto der Zino Mini Pro. Mit sauberer Linse mitten an einem etwas trüberen Tag.
      Meine DJI Mini 2 machte unter selbigen Bedingungen akkurate Bilder. Alle Bilder der Zino Mini Pro sehen bei mir so aus, da kann ich einstellen und machen was ich will.
      Da aber anscheinend alle anderen Besitzer dieser Drohne hell begeistert sind gehe ich mittlerweile davon aus ein Montags-Schrott-Produkt erworben zu haben. Und dies noch direkt vom Hersteller.
      Der Hubsanservice sagt nach schier endlosen Chat übrigens dazu, es ist alles in Ordnung mit den Bildern.
    • Ein RAW Bild zum herunterladen wäre viel spannender. Das Forum skaliert das Bild hier erstens zu brei und zum Zweiten wäre ein Rawbild von einer Gleichmässigen Fläche am besten um da aussagen machen zu können. Und genau das meine ich mit dem Support. Viel blabla sagen ne ist alles gut und dann friss oder stirb. Das wird dir bei DJI so nicht passieren. Ich bin zwar kein DJI Fanboy aber im moment kenne ich halt leider nichts das im Vergleich zu DJI so einen guten Support bietet. Klar gibt es auch bei DJI Montags dinge, Fehlende Software und auch Probleme siehe Magentastich bei der M3. Aber es gibt halt einen Support und wenn du garnicht zufrieden bist kannst du das Produkt zurück geben. Was bei Hubsan nicht so einfach geht. Oh und ja auch zur Fimi hat Review Rabbit ein recht faires Review gemacht und war von der begeistert. Also das mit dem wo nicht DJI draufsteht hat verloren würde ich so nicht sehen. Den auch bei DJI gibt es von ihm Kritik dazu.

      LG Chris