Hamburg-Bergedorf; Schleusengraben, CCB, Körberhaus

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hamburg-Bergedorf; Schleusengraben, CCB, Körberhaus

      Ich war, jetzt im Herbst, mal wieder in Bergedorf unterwegs und habe zwei aktuelle
      360°-Panoramen vom Schleusengraben gemacht,
      mit Blick auf Bergedorf-Zentrum, den Serrahn-Hafen, das CCB und die Baustellen Körberhaus (ehem. Lichtwarkhaus) und Bergedorfer Tor.
      Auch hier zeigten sich mal wieder die Grenzen der Genauigkeit - ganz besonders beim Kran, aber auch so, musste ich ganz schön ackern, um den beste möglichen Kompromiss hinzubekommen.
      Ich hatte während der Aufnahmen schon das Gefühl, dass es schwierig wird. Denn irgendwie drehte sich die Mini 2 nicht nicht um die Kameraachse, sondern die Kamera beschrieb irgendwie einen Kreis. D.h., wenn ich mit der Kranarm-Achse genau in Bild-Mitte angefangen habe, war der Kranarm, nach 180° Drehung, nicht mehr in der Mitte und nach 360° dann wieder in etwa mittig. Das ist mir, ehrlich gesagt, bisher noch gar nicht so bewusst aufgefallen, oder es war bisher tatsächlich nicht so (?), aber ich werde das nun bei Gelegenheit weiter beobachten. Logischerweise war es dann natürlich u.a. schwierig, bzw. fast unmöglich, den Kranarm in eine Achse zu bekommen.
      Kann man die Mini 2 eigentlich auch am PC, mit dem DJI-Assi, kalibrieren?

      Zwei kleine Planeten gehören auch dazu.
      Zugehöriger Ort

      Holzhude 1, 21029 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()