Caddx Vista Verbindungskabel für FC

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Caddx Vista Verbindungskabel für FC

Hallo,

kennt jemand die genaue Bezeichnung von dem Stecker der sich am 6pin-Kabel befindet welches einer Caddx Vista oder Air Unit beiliegt.
      Ich brauche dafür die Buchse mit Kabel zum verlöten am FC, und keine Ahnung welches das Richtige wäre.
      Ich habe zwar 6pin Buchsen hier aber die sind alle zu groß.
    • Ich glaube das ist ein JST-PH, aber ohne jede Gewähr.

Hol dir doch einfach ein Sortiment mit Steckern und Buchsen. Falls die Buchse nicht zu deinem Stecker passt, schneide den Stecker ab und mach einen aus dem Sortiment dran.

Hast du keine Möglichkeit die Steckverbindung zu vermeiden? Wenn der VTX am Deckel, und der FC am Boden des frames befestigt ist, und ich ihn gerne zerlegbar halten will, lasse ich einfach das Kabel 2-3cm länger, das genügt auch um den Deckel abnehmen und daneben legen zu können. Steckverbindungen sind einfach unzuverlässig. Spätestens wenn sie mal nass werden und oxidieren fangen die Probleme an.
      "If I go home with a single Drone still working, I have not done my Job."
      - Botgrinder 2021
    • @gsezz
      Hat sich erst mal erledigt, habe noch einen Pack Mirco JST SH 4-Pin 1,0 mm Stecker und Buchse mit Kabel in meinen Sachen gefunden.
      Da ich den Copter mit Crossfire betreibe reichen die 4-Pin Kabel ja für die Caddx Vista.

Zum Stecken deshalb weil ich zweimal einen Copter mit dem gleichen Frame habe.
      Einmal als Eigenbau und einmal gekauft mit Propellerschutz.
      Habe aber nur einmal die Caddx Vista mit DJi Kamera
      Mit Steckverbindung ist die gleich umgebaut, geht schneller als den Propellerschutz drauf zubauen wenn es mal Indoor fliegen geht
      Images
      • 20211113_180443.jpg

108.16 kB, 1,024×576, viewed 8 times