DJI Goggles AV in

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Goggles AV in

      Hallo miteinander!

      Ich versuche mich schon eine ganze Weile damit, ein Analog Modul mit der Brille zu koppeln. Ich hatte einmal die Möglichkeit, in den Einstellungen der Brille den Menüpunkt AV in zu wählen und danach nie wieder. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wie ich dieses Problem gelöst kriege. Gibt zwar diverse Videos auf Youtube, aber alles in englischer Sprache und dafür reicht mein englisch nicht aus.
      Hier gibt es doch bestimmt jemanden, der die Brille nicht nur für die FPV Drohne, sondern auch für andere Drohnen nutzt. An der Brille habe ich einen Foxxer Wildfire Empfänger und als Kameramodul möchte ich CADDX verwenden.
      Bin über jeden Tipp dankbar.

      Gruß Peter
    • Ich behaupte mal, AV In gibt es bei der V2 Brille nur im Air Unit Modus. Und wenn Du normalerweise den DJI Kopter damit fliegst, musst Du demnach erst mal in den anderen Modus umschalten damit Du den Analogeingang benutzen kannst.

      Gruß Gerd
    • Danke für deine Antwort, hab endlich im Menü den Wechsel von Analog auf Digital gefunden. Im Handbuch kann man sich dusselig danach suchen, typisch DJI! Jetzt muss ich nur noch das Kameramodul bei DJI anmelden, ich hoffe, der Knoten platzt auch noch. Ich sehe jetzt in der Brille den Sendersuchlauf vom Wildfire, nur ein Bild gibt´s noch nicht.

      Gruß Peter
    • Wenn du in der Brille schon den Sendersuchlauf des Empfängers siehst, dann ist seitens DJI Brille alles erledigt. Was vor dem Video-Eingang der Brille abläuft interessiert die Brille nicht.
      Jetzt musst du nur noch die Kamera und den Videosender auf der Drohne zum laufen bringen. Wenn du dabei Hilfe brauchst, poste mal welche Komponenten du genau hast, am besten mit einem Link zur Seite des Herstellers.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Also, analog kriege ich ein Bild auf der Brille, das klappt ohne Probleme. Aber da wäre Noch eine CADDX Vista Nebula pro und das Ding kriege ich absolut nicht zum laufen. Das soll irgendwie mit DJI Assistant2 registriert werden, wird aber überhaupt nicht erkannt. Eigentlich bin ich es gewohnt, das man , wenn man ein Gerät per USB mit dem PC verbindet, meistens irgendwelche Gerätetreiber benötigt werden. Bin noch nirgends fündig geworden. Mein Schwager möchte die Kamera außerhalb einer Drohne in einem Truck verwenden, von daher soll die Kamera ohne als stand-alone-Gerät arbeiten. Weiß nicht, ob das überhaupt realisierbar ist.
    • Hast du die Vista nur per USB angeschlossen oder hast du ihr auch eine Betriebsspannung angelegt ?

      Als Standalone Gerät kann man die Vista betreiben, dafür muss der AutoTempControl der Vista auf OFF gestellt werden. Wenn du das machst solltest du die aber aktiv mit einem Lüfter kühlen wenn die in einem Truck eingesetzt wird sonst stirbt die den Hitzetod.
    • Ich betreibe die Vista mit einem 3S-Akku und zusätzlicher Kühlung. Dass das Modul ziemlich heiß wird, hatten wir sofort gemerkt und entsprechend einen Lüfter besorgt. Aber ich hab´s jetzt mit binden versucht, da passiert nichts und die Registrierung über DJI Assistant 2 will auch nicht funktionieren. Werde weiterhin Youtube leer sehen und hoffen, das da mal ein Beitrag dabei ist, der mir weiterhilft.
    • Eigentlich gibt es dabei nicht viel zu beachten.
      - DJI Assistent 2 (DJI FPV Series) starten und einloggen.
      - Vista mit Strom versorgen
      - Dem Vista ein paar Sekunden Zeit zum starten lassen!
      - Dann erst USB verbinden.
      Es dauert manchmal etwas länger bis er erkannt wird. Windows jongliert dann lautstark ein paar Gerätetreiber herum. Wenn es nicht klappt, mal eine andere USB Buchse versuchen, anderes USB Kabel, und ggf. mal einen anderen PC. Wenn der Vista schon heiß ist, erstmal abkühlen lassen, und später nochmal versuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Eine Frage habe ich noch zum Thema. Wahrscheinlich ist es richtig, das ich, jedes Mal, wenn ich von DJI FPV auf Vista oder analoge Kameras und zurück wechsele, die Geräte neu binden muss.
      Zumindest kriegte ich es vorhin nicht anders zum laufen. Hab aber im Menü auch keine Möglichkeit gefunden, mehrere Kameras zu speichern.
    • Im V1 Betriebssystem der Brille kannst du mehrere Vistas binden. Du musst sie an der Brille dann auch nicht auswählen, oder so. Wenn du irgend einen gebunden Vista einschaltest baut er automatischeine die Verbindung zur Brille auf. Nur wenn du in das V2 Betriebsystem für die DJI Drohne wechselst ist alles wieder weg.
    • muss man beim Systemwechsel halt wieder neu binden, auch nicht so schlimm.
      Erinnere dich an diesen Satz, wenn du das erste mal ohne Büroklammer auf einer Wiese stehst, und nach stabilen Grashalmen suchst. ;)
      Ich glaube du musst auch jedes mal sämtliche Einstellungen neu machen: Sendeleistung, Bitrate, HQ/low latency mode, Auto-Rec, Temp-management. Wenn man das mehrmals am Tag machen muss, kann das sicher ordentlich nerven.