Goggles V2 mit anderer Brille verbinden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Goggles V2 mit anderer Brille verbinden

      Ich habe hier noch eine Link zu eBay und habe irgendwo gelesen oder gehört das man die Brillen miteinander verbinden kann so das ein zweiter auch mal in den Genuss kommen kann durch eine Brille die Drohne zu sehen. Funktioniert das und wäre das zuverlässig das es keinen Abbruch gibt irgendwie durch Störungen? Hat sowas schon jemand probiert oder sollte ich mir das aus dem Kopf schlagen. Tut dann vielleicht etwas weh weil ich immer so fest schlage. :D
      VG Der mit der Drohne tanzt
    • Ich verstehe nicht so ganz genau wie du was du vor hast.
      Die V2 Brille kann in Verbindung mit der DJI Drohne und der Fly App ein Videobild auf ein Handy ausgeben. Ob es eine Möglichkeit gibt aus der App zu einem HDMI Signal zu kommen, das man dann in eine beliebige andere Brille führen könnte, weiß ich nicht. Ansonsten hilft wohl nur so eine "VR"-Brille im Google Cardboard Stil, mit der man sich das Handy vor die Augen schnallt.

      Im V1 Betrieb gibt es einige Möglichkeiten auf ein HDMI Signal zu kommen, über Android, PC und sogar Mac:
      oscarliang.com/dji-fpv-goggles-video-out/
      Da ist dann aber die nächste Frage, ob du mit dem HDMI Signal auch in diese Eachine Brille kommst. Aus der Auktion geht nicht hervor welches Modell das ist, und ich habe keine Ahnung ob die einen HDMI Eingang hat.

      Mit einer zweiten DJI FPV Brille kann man sich im Spectator Mode direkt auf ein Funksignal von der Drohne aufschalten. Man bekommt dann ein Videosignal direkt von der Drohne, in etwas schlechterer Qualität als der Pilot. Störungen verursacht das nicht, weil die Brille nur empfängt.

      Durch die Brille schauen können deine Freunde auch wenn du ihnen hinterher in deiner Brille die Aufnahme abspielst. Warum sie das unbedingt live erleben müssen habe ich noch nie verstanden, sie sind mit der Brille doch eh von der Außenwelt abgekoppelt. ;)