Fly App: Android-Update, kein Livebild mehr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fly App: Android-Update, kein Livebild mehr

      Hallo,
      ich nutze ein Samsung S21. Nach dem letzten Update auf Android 12, habe ich kein Livebild mehr.
      DJI Fly App 1.5.1 und die neueste Fw auf der Drohne sind installiert. DJI Fly Apps unter 1.5 starten
      erst gar nicht mehr. Mein altes Handy Android 11 liefert ein tadelloses Bild.
      Noch jemand das Problem, eventuell schon ne Lösung?
      Der DJI-Support schrieb mir -ein Update kommt bald-, nur wann?
      Gruß Christian
    • Ja, so ist das mit den Herstellern und neuen Android Versionen. Ich glaube Samsung und Google sind mit die ersten die auf 12 umgestellt haben. Ist jetzt ärgerlich für dich und wann DJI nun die App anpasst für die neue Version kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht ist es ein kleiner Trost das bei dieser Jahreszeit nicht jeden Tag Flugwetter ist. Da fällt das Warten dann vielleicht nicht ganz so schwer.
      Helfen kann ich dir leider nicht.
      VG Der mit der Drohne tanzt
    • @Chrille-Berlin
      Ist 1. Gar nicht mein Kanal, der ist nämlich hinreichend hier bekannt und der Typ ein Engländer und 2. Kann der, dessen Video ich gepostet habe, nicht höher als 55m fliegen nach dem Update. Daher gehört es hierher. Offensichtlich ist 1.5.1 nicht ungefährlich.

      Ich kenne persönlich jetzt schon 2 die das Problem haben. Nr. 3 hat heute nach dem Update die Air 2S an die Wand geflogen. Hat auf nix mehr reagiert. Ich bin in einer großen privaten Community aus Hessen . Daher habe ich das und diese Info.

      Und lustig gemacht habe ich mich auch nicht. Ich wollte lediglich wissen, ob das Problem hier auch bekannt ist und nicht noch einen 1.5.1 Thread aufmachen.

      Entschuldigung für diese Unterstellung nehme ich hier oder auch per PN entgegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • Mein Problem / und von das von vielen Usern mit Android 12, habe ich der DJI-Hotline geschildert. Heute hat ein
      sehr netter kompetenter Herr vom Support, sämtiche Daten (Drohnen-Log, Live-Bild, Screenshot der Software abverlangt.

      Hat die Hotline per E-Mail bekommen. Nun mal abwarten.

      @Michael67: Hier geht es nicht um 55 Mtr. oder höher, sondern um ein nicht vorhandenes Livebild auf dem Handy.
      Und als Ergänzung. Dennoch kann ich im Flug ohne livebild Fotos und Videos aufnehmen.
      Gruß Christian
    • @Chrille-Berlin schau' Dir das ganze nochmal in Ruhe und aller Sachlichkeit an: es wurde sich weder über Dich oder andere lustig gemacht noch ein eigener Kanal beworben. Mit dem update der fly app scheint es beim ein oder anderen Probleme zu geben und das von Dir geschilderte könnte ein weiteres sein, das war der Hinweis!
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • Das selbe Problem gab es auch mal mit DJI-GO! X(
      Nach einem Update funktionierte das, auf meinem damaligen Samsung TAB A 7" (Mavic Pro) und dem Samsung J3 (Spark), plötzlich nicht mehr und wir mussten andere Modelle kaufen.
      Es gab keinen anderen Weg.
      Aber vllt. bzw. hoffentlich ist das diesmal anders!

      S21 steht ja in der DJI Liste.
      Vllt. mal Handy komplett sichern, auf Werkzustand zurücksetzen und probieren. Geht es dann, dann hast Du evtl. vllt. eine korrupte App o.ä. installiert gehabt. Dann würde ich nach und nach alles wieder einrichrten und immer nach jeden Schritt testen. Geht es nicht, kannst Du ggf. ja Dein Handy mit der Sicherung ja wiederherstellen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Ich weiss nicht diese Flyapp wird mit jedem Update schlimmer. Und zum Video von Michael67, danke fürs Posten, sage nur ach du grüne neune. Ich traue mich schon bald nicht mehr mit meiner Mini2 zu fliegen wenn das so weiter geht was DJI da abliefert.

      LG Chris
    • Bildschirm am Handy bleibt schwarz

      Hallo, liebe Experten!
      Vor kurzem gab es ein Android update und ich glaube, dass das mit dem Update zusammenhängt, ?( denn seit diesem bleibt mein Bildschirm am Handy (Samsung S21 5G) schwarz. ?(
      Vor dem Android-Update funktionierte meine Drohne problemlos und ich hatte auch immer ein Live-Bild!

      Firmware Mavic Air 2: 02.02.0690
      DJI Fly App Version 1.5.1

      Aufzeichnen tut die Drohne ganz normal, nur leider bleibt der Handy Bildschirm schwarz und ohne Bildschirm möchte ich nicht fliegen.

      Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

      Danke für eure Hilfe im Voraus
      Mac Para
      Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mac Para ()

    • Ich habe leider das gleiche Problem.
      Zwar habe ich für Notfälle noch ein altes Handy herumliegen mit dem die Fly App noch problemlos läuft - aber lästig ist das schon.

      Vlotho schrieb:

      Ich habe auch gerade meine beiden Drohnen(Mini2-Air2)mit der neuen 1.5.1 überprüft und keine Fehler mit meinem Samsung S21 5G festgestellt..das Live Bild am Handy hat auch funktioniert..
      Vermutlich hast Du aber noch Android 11 auf Deinem S21 - oder?
    • Hallo...Hallo..ich kann die FlyApp nicht mehr auf mein S21 G5 (Android 12) hochladen ?( ich habe es auch direkt bei DJI Store versucht,da gibt es für Android kein link mehr um die DJI App runterzuladen...vielleicht hat ja jemand eine Idee ^^ ich hatte wohl in meinem ersten Beitrag doch nicht richtig auf die Software geschaut,da hatte ich wohl doch noch das Anroid 11 im S21 G5..

      Sorry... "Chrille-Berlin"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vlotho ()