Aida Überführung

• Sonstiges

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Aida Überführung

Ende Oktober wurde die Aidacosma von der Meyer Werft in die Nordsee überführt. Viele Gelegenheiten zum Fliegen gab es dort leider nicht, aber hier ein Foto mit entsprechend Abstand zur Ems :)
      Zugehöriger Ort

Deichstraße 100, 26789 Leer (Ostfriesland), DeutschlandAlle Orte anzeigen

• Moin
      immer wieder erstaunlich was man so alles bauen kann.
      Ich bin fast bei jeder Überführung mit dabei wenn es die Zeit erlaubt.

Tolles Bild.

Bevor Leer anfängt etwa in Höhe Kirchborgum sind die Chancen legal zu fliegen um einiges höher.
      Ab Abgang Leda wird es schwer näher ran zu fliegen.
      Hinter Leer dann ist rechts und links der Ems alles Naturschutz.
      Grüße
      DJI Mavic 2 Pro
      DJI Mavic 2 Fly More Zubehörpaket
      Smartcontroller mit Litchi
      GPSStreetControl

The post was edited 2 times, last by RTF ().

• Ebenfalls Moin,

ja, das war wirklich imposant. Wir waren ab Weener bis zum Sperrwerk dabei.

Aufgrund der Uhrzeit (Weener ca. 5Uhr, Leer ca. 8Uhr) war es eigentlich erst ab Leer einigermaßen hell. Deshalb war das Gebiet Kirchborgum diesmal keine
      Option. Aber es kommen ja noch andere Überführungen ... ^^

Du hast zwar die Frage nach der Höhe wieder rausgenommen, würde sie Dir gerne aber trotzdem beantworten. War nicht mehr viel Luft nach oben, jedenfalls
      gegenüber den erlaubten 120m, müsste so bei 119,5m gewesen sein. :D

Es war auch nur möglich da ich direkt nachdem Start quasi diagonal nach hinten ins "Nicht-NSG" geflogen bin. Durch die 1:1 Regelung konnte ich dadurch den Abstand
      zur Ems einhalten. Also trotz der echt wenigen Möglichkeiten hinter Leer, wenigstens ein bisschen geflogen und immer noch genießen.

VG

Post by Sascha3580 ().

This post was deleted by Dieselfan: Regel C.8 beachten ().
    • @skyscope

Danke für den Hinweis; auch wenn ich es schon aus unterschiedlichen Quellen heraus kenne.

Leider ist in dem Fall nicht das Gesetz das Problem, sondern der Mann am Steuer :D ;) Ich habe immer noch Respekt davor, vielleicht auch "Angst", über Gewässer und Gebieten zu fliegen wo ich die Drohne nicht
      oder nur schwer bergen kann. Trotz der mir bekannten RTH Funktionsabsicherungen ...

Dadurch verpasse ich sicherlich bessere Perspektiven/Möglichkeiten die Objekte zu filmen. Ich gehe aber davon aus das sich dieses Problem mit der Zeit legen wird ...