Schildkrötenmodus

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Schildkrötenmodus

Bei der belegbaren Taste C2 kann man den Schildkrötenmodus aktivieren. Weiß jemand oder hat das schon jemand gemacht und kann mir erklären was damit gemeint ist und wie es sich auswirkt? Im einen Video was nur englisch ist zeigt jemand das sich Drohne umdreht. leider ist mein englisch so mies das ich da kein Wort verstehe.
      VG Der mit der Mini2 und DJI FPV
    • Crashst du die Drohne, und sie landet auf dem Kopf, kannst du sie mit dem "Turtle-Mode" wieder umdrehen. Über die IMU bzw. ihre internen Sensoren "weiß" die Drohne, in welcher Lage sie sich am Boden befindet, und steuert die Propeller dann passend einzeln so an, dass sie wieder in ihre Ausgangslage umgedreht wird, sofern das Terrain das zuläßt. Liegt sie bspw. in einem Busch, hilft das natürlich dann auch nicht großartig weiter.