Rabe/ Vogel schaut intessiert nach der DJI

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Rabe/ Vogel schaut intessiert nach der DJI

      Hallo,

      hab meine Phantom nun gut eine Woche.. diesen Samstag war ich in der Luft und hatte mich mehr auf den Bildschirm als auf die Drohne konzentriert.
      Die anderen die dabei waren riefen nur " Achtung!" ich schaute hoch da war ein Raabe keinen Meter weit von der Drohne.



      Ziehen Drohnen Vögel an ? War ich in seinem Fluggebiet (Revier)? ?(


      Ich denke ein schneller entkommen nach oben ist kein Problem da kann kein Raabe mithalten 8o


      habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


      MFG

      Christian
    • Servus,

      ich vermute dass es eine Krähe war. Diese sehen von weitem aus wie Raben, sind aber um einiges kleiner. Weiterhin sind diese Vögel zum einen sehr Neugierig aber auch sehr schlau, dh. sie haben ausgeprägte Instinkte. Es ist zwar im Moment keine Brutzeit, was eine Erklärung für einen (möglichen) Angriff wäre, aber trotzdem lassen sich auch Krähen nicht gerne aus ihrem Revier vertreiben. Vielleicht wollte der Vogel einfach mal abchecken, um was für einen "Brummer" es sich hier handelt.
      Und abschließend möchte ich noch anmerken, dass Krähen und Dohlen sehr gut fliegen und manövrieren können. Einzig im Steigflug sind sie der Phantom unterlegen, bei allen anderen Manövern ebenbürtig, bzw. sogar überlegen. (es gibt auf YT ein Video, in welchem ein Raubvogel einen P2 zum Absturz bringt)

      Gruß
      Jotha
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • Möven sind auch sehr interessiert..

      Die fliegen dann mehrfach um den Copter herum und schauen sich das gute Stück an.

      Einen echten Angriff hatte ich da nicht erlebt.

      Schönen Gruß

      Dirk
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Hm..

      Verlassen würde ich mich nicht drauf.

      Ich finde man sollte die Tiere schon so weit wie möglich in Ruhe lassen.
      In meinem Flugbereich, in dem ich öfters fliege, gibt es ein paar Mäusebussarde. Denen würde ich auch einen Angriff zutrauen.
      Aber in erster Linie will ich diese in Ruhe lassen. Wenn ich sie fliegen sehe, bleibt mein Copter am Boden...
      Zum Einen aus Angst um den Copter, als auch darum, dass ich die Vögel nicht vertreiben möchte.
      Sind schon ein schöner Anblick..

      Schönen Gruß

      Dirk
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Klar,

      wenn man am Meer entlangfliegt kann man z.B. den neugierigen Möven gar nicht ausweichen ;)

      Da sorgen die schon für.

      Nur so Dinge wie Vogelnester oder den Horst vom Bussard fotografieren/ Filmen mit dem Copter würde ich nicht machen.
      Das kann die Vögel nur verschrecken oder dazu führen, dass sie angreifen.
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |