Wingsland S6 Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kommt drauf an was sie kosten soll, also die Quali der Video´s geht für ne kleine Anfängerdrohne klar. Gibt halt keinen Gimbal und daher das bild was wackelig aber ne vernüftigere Qualität wie andere China Drohnen. Wie gesagt frage ist was sie kostet. Habe auf die schnelle alles gefunden von 120 Euro was klar geht. Bis völlig überteuerte 600 Euro.

      Also bei 600 Euro würde ich glas klar zur einer Mini oder Mini2 raten! Aber sowas von da hier ein Gimbal mit dabei ist und das Bild absolut ruhig und stabil ist.
      Für 120 mit der App als Steuerung... Okay.

      Also grob weg was cih auch YT gesehen habe an Qualität und Flugverhalten für 120 echt Okay. Alles über 200 Euro... Nogo.

      LG Chris
    • Das Problem damit ist, die S6 wird schon Jahre nicht mehr produziert und ich weiß nicht ob die Herstellerfirma überhaupt noch existiert und ihre App noch supportet.
      Es könnte also passieren, dass die App nicht mehr mit aktuellen oder kommenden Android-Versionen funktioniert.

      Ich kenne das Problem schon von meiner Zerotech Dobby. Dort habe ich nur noch über Umwege eine mit Android 10 kompatible App-Version gefunden und diese ist auf der Zerotech-Homepage nicht zum Download verfügbar. Hinzu kommt, dass die App verlangt, beim Zerotech-Server angemeldet zu sein und immer mal wieder nach den Zugangsdaten fragt, bevor ich überhaupt starten kann. Mal angenommen, Zerotech schaltet auch noch diesen Server ab, dann ist meine Dobby möglicherweise dauerhaft gegroundet. Dasselbe dürfte mit der S6 drohen...

      Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass zum Kaufpreis auch noch neue Akkus oben drauf kommen, denn auch die originalen Akkus dürften inzwischen dank steigendem Innenwiderstamnd fertig sein...

      Gruß Gerd