fehlerhafte Videofiles ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • fehlerhafte Videofiles ?

      Moin,

      ich bin ein wenig ratlos. Corel Videostudio 2022 Ultimate ist mir schon drei Mal beim Rendern eines langen Videos stehengeblieben mit der Meldung "Bild 4625 (oder so) unlesbar".

      Ich habe dann vorhin damit begonnen, die Videoschnipsel einzeln zu rendern, um so den Fehler "einzukreisen".
      Dabei habe ich dann wohl auch das betroffene File gefunden - es kam haargenau die gleiche Fehlemeldung (was nette Hinweise aus älteren zu diesem Thema ergoogelten Beiträgen in Webforen. man müsse anhand der Bildnummer und der Framerate ausrechnen, welche Stelle im gesamten Film betroffen sei, widerlegte).
      Beim ersten Abspielen des Files mit dem Media Player aus Windows ruckelte es dann auch an einer Stelle (bzw. sprang ein- bis zwei Mal).
      Beim zweiten Abspielen war nichts.

      Ich habe jetzt im Projekt in Corel Videostudio die betroffene Stelle großzügig 'rausgeschnitten und lasse über Nacht den vierten Renderversuch laufen.

      Woran kann dieser Fehler liegen?
      Macht die Mavic 3 da Murks?

      Oder bin ich in diesem Forum falsch und es ...
      ... liegt an der Speicherkarte (512 GB Sandisk Extreme Pro)
      ... ist nur ein zufälliges Phänomen?


      Ich hatte bereits letztes Wochenende einen Film aus mehreren Einzelvideos der Mavic 3 erstellt und keine Probleme gehabt.
      Videofiles aus zwei weiteren Flügen vom Sonntag liegen noch unangefasst auf der Platte.



      EDIT: Verflixt. Da sollte noch ein? in den Beitragstitel
      Ich kam, ich knipste, ich musste mich setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco73 ()

    • Das dürfte rausfallen ... nach der Landung und vor dem Ausschalten der Geräte wird zuerst die Aufnahme gestoppt.

      Wie ich gerade feststellen musste, kam es beim Rendern trotzdem wieder zu besagter Fehlermeldung und dem Abbruch.

      Ich werde heute Abend also alle anderen Einzelclips ebenfalls prüfen müssen ...


      Edit: Habe eben schon schnell getestet, bevor ich meinen Tag beginnen muss,
      Drei Dateien des ersten Fluges sind offenbar beschädigt. Die letzte liess sich dann einzeln wieder rendern.

      Es bleibt die spannende Frage, ob die Dateien aus dem zweiten und dritten Flug ebenfalls einen Fehler haben oder nicht ...
      Ich kam, ich knipste, ich musste mich setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco73 ()