Neuer Drohnenfan

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuer Drohnenfan

      Hallo liebe Forenleser,

      mein Name ist Alex, bin 44, IT`ler und jetzt am Geschmack bezüglich Drohnen gekommen.

      Wohne am Land in der Nähe eines großen Sees (Österreich) wo auch keine Flugverbotszone wäre.

      Da ich mit den Kids, dem Hund und der Frau viel in der Natur unterwegs bin, dachte ich an eine Drohne für schöne Aufnahmen.

      Im Auge habe ich für den Anfang die Mini 2, werde hier aber noch ein wenig nachlesen. Evtl. bietet sich mit dem Black Friday das eine oder andere Schnäppchen an.

      Den Drohnenführerschein werde ich auf jeden Fall machen, auch wenn es nur eine Mini werden würde.

      Liebe Grüße

      Alex
    • He und Willkommen im Forum Alex,

      nur ne Mini2 :) He die ist perfekt gerade wenn man was in der Natur wandern geht. Bei guten Licht macht die auch wunderbare und scharfe Bilder. Un ganz dicker Daumen nach oben das du dich sogar schon vorab informiert hast! Sehr sehr löblich!

      LG Chris
    • Chris.B. schrieb:

      He und Willkommen im Forum Alex,

      nur ne Mini2 :) He die ist perfekt gerade wenn man was in der Natur wandern geht. Bei guten Licht macht die auch wunderbare und scharfe Bilder. Un ganz dicker Daumen nach oben das du dich sogar schon vorab informiert hast! Sehr sehr löblich!

      LG Chris
      Hallo Chris,

      über die Mini 2 konnte ich bis jetzt nichts schlechtes lesen.
      Dachte anfangs auch:"Kaufst was günstiges für den Anfang ..." Bis jetzt hab ich es bei fast allen meinen Hobbys bereut wenn ich nicht was halbwegs vernünftiges gekauft habe.
      Bei uns in Österreich gibts die Combo gerade bei Mediamarkt um knapp 550 Euro.

      Wie ich gesehen habe, verfügt die mini2 über eine Funkverbindung und nicht wie viele andere über WLAN, dürfte auch ein Vorteil sein denke ich.

      Liebe Grüße

      Alex