Tablet für Mavic 3 gesucht.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tablet für Mavic 3 gesucht.

      Hallo zusammen,

      ich bräuchte ein neues Tablet für meine Mavic 3.
      Da leider auch Tablets aus der Empfehlungsliste von Dji (iPad Mini 4) mit der Drohne überfordert sind bitte nur Empfehlungen, bei denen Ihr auch wisst, dass die ein flüssiges verzögerungsfreies Videobild anzeigen im Flug.
      Bei der Größe bin ich relativ offen: Alles von 8-12" geht. Helligkeit von 500nits ist Pflicht.
      Das Tablet wird ausschließlich zum Fliegen benutzt.

      Besten Dank im Voraus für Eure Empfehlungen.
    • Ich nutze ein Samsung S5e (10,5 Zoll, 2.560 x 1.600 Pixel). Laut Chip-Test: 540 Candela/m2 (im Automatik-Modus dreht es die Helligkeit höher als manuell).

      Ich habe ein matte Folie drauf. Dann gibt es keine klaren Spiegelungen.

      Wenn die Sonne im Sommer stark scheint, nehme ich es in den Körperschatten. Dann ist es gut ablesbar.

      Ansonsten leuchtstark genug in allen anderen Anwendungsfällen, egal wie die Sonne steht.

      Wiegt ca. 400 Gramm. Ich kann es problemlos mit einer leichten Plastikverlängerung in der Fernbedienung einhängen. Kein Problem die Konstruktion auch ein halbe Stunde nur in den Händen zu halten. Ist auch nicht zu kopflastig.

      Übertragung läuft auch mit der Mavic 3 flüssig ohne irgendwelchen sichtbaren Artefakte oder Verzögerungen.
    • Aus einem anderen Forum:

      "Confirmation the Samsung Galaxy Tablet A7 SM-T500 10.4 inch display works fine with the Mavic 3. Fly App downloaded from the DJI website no problems. Previously using the DJI SC with Mavic Zoom resulting output similar. Needs the extender clamp to use."

      Allerdings bringt das Display eine Helligkeit von bis zu 330 nits zum Anwender, während man man iPad mini (6. Generation) bei 500 nits landet. Kostet natürlich auch weniger wie die Hälfte im Vergleich.
    • Hat schon mal jemand versucht, ein ipad 12.9 an die Fernbedienung zu hängen?

      Wie hell ist die 2021 Version? Eigentlich soll die 2021er Version vom 12.9er ipad auch nur 600 nits bringen. Bei HDR-Inhalten soll dann der Kontrast hochgedreht werden. Bringt das was im Sommer bei direkter Sonnenlichteinstrahlung?

      Und dann wäre noch die Frage der Befestigung. Gibt ja Halter, die umfassend am Körper der Fernbedienung angebracht sind und dann schwebt das Tablet über den Sticks. Gibt es die auch für ein 12.9er ipad? Hat jemand Erfahrungen?
    • @Ulrich60b

      Ist zwar keine M3 gewesen, nur meine MA2. Aber der Controller ist ja Baugleich. Sieht dann so aus.



      Handelt sie um die LIFTHOR BALDUR Halterung. Es ist das von dir beschriebene `21er iPad pro 12.9. Es ist schon was anderes, als mit Handy. Zur Helligkeit, war mit diesem Setup
      noch nicht in praller Sonne, bin aber tatsächlich gut mit der Sichtbarkeit klar gekommen. Und das ohne Sonnenschutz.
      Natürlich nur für diese Aufnahmen auf ein Stativ geschraubt, ansonsten mit Schulter Riemen, und sogar auch ohne ganz gut zu Handhaben.
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Moin, naja, es hat so einen leichten Zug nach vorn, was man aber durch verstellung der Neigung reduzieren kann. Aber tatsächlich wäre es mit Schulter Riemen besser, angenehmer.
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Habe mich für das IPad Pro 2020, 11 Zoll, 470 gr und 600 Nits als Ersatz für das nicht mehr funktionierende Ipad Mini 4 entschieden. Bin soweit zufrieden; läuft einwandfrei, wird sofort erkannt, keine Abstürze und Helligkeit ist im Vergleich zu meinem vorherigen Mini natürlich besser.