Drohne hebt mit Vollgas ab und lässt sich nicht bremsen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne hebt mit Vollgas ab und lässt sich nicht bremsen

      Hallo. Ich bin absoluter Anfänger mit Drohnen und habe von einem Bekannten eine Drohne geschenkt bekommen weil dieser sie wegwerfen wollte weil sie ein Problem macht dass er nicht lösen konnte.

      Es handelt sich um eine SYMA X8PRO

      Alles eingeschalten, Kalibriert und sobald man sie startet und sie abhebt macht sie mit Vollgas nach oben. Also wenn man den linken Joy-Stick einmal nach vorne bewegt hat so kann man Sie nur noch bremsen aber sobald man ihn wieder los lässt steigt sie wieder. Der Stick bleibt auch nicht hängen oder so etwas, hat jemand eine Idee? ?(

      PS: Sie hat lange Zeit ohne Probleme funktioniert!
    • Das wird wohl ein kleines Problem in der Fernsteuerung sein. Die "Empfangseinheit" (bzw. das gaanz untere Ende) des linken Sticks wird wohl defekt sein. Kann es sein, das der Sender mal runter und auf den linken Stick gefallen ist? Also, ich denke man sollte den linken Stick komplett entfernen und gegen einen neuen tauschen. Ich kann mir nicht vorstellen, das man solche Sachen einstellen kann.
    • svekadre schrieb:

      Das wird wohl ein kleines Problem in der Fernsteuerung sein. Die "Empfangseinheit" (bzw. das gaanz untere Ende) des linken Sticks wird wohl defekt sein. Kann es sein, das der Sender mal runter und auf den linken Stick gefallen ist? Also, ich denke man sollte den linken Stick komplett entfernen und gegen einen neuen tauschen. Ich kann mir nicht vorstellen, das man solche Sachen einstellen kann.