Konstanter Abstand

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Konstanter Abstand

      Hallo,
      ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Jens, bin 53 Jahre alt und möchte mich jetzt mit dem Thema Drohnenfliegen und Filmen beschäftigen. Ich besitze die Drohne DJI - Mavic 3 Fly More Combo.

      Und gleich zum Anfang habe ich mal eine Frage, ist es möglich mit meine Drohne so zu fliegen, das diese immer den gleichen Abstand zu mir hält? z.B. wenn ich auf die Drohne zugehe entfernt sich die Drohen im gleichmäßigen Abstand zu mir und wenn ich von der Drohne weggehe, folgt diese mir im gleichmäßigen Abstand.

      So etwas habe ich in einigen Videos gesehen und fand das sehr interessant und würde ich so auch gerne nutzen wenn möglich.

      Wenn das möglich ist, wie kann ich das einstellen? Ich habe da nicht im Menü gefunden oder habe ich das übersehen?

      Vielen Dank schon einmal für Eure Unterstützung!

      P.S. Bitte habt Nachsicht, ich bin noch ein absoluter Anfänger.
    • Hallo und willkommen!

      Maat-43 schrieb:

      Wenn das möglich ist, wie kann ich das einstellen? Ich habe da nicht im Menü gefunden oder habe ich das übersehen?
      Funktion zum autonomen Fliegen sind momentan noch gar nicht verfügbar, und sollen laut DJI Ende Januar nachgereicht werden. Dann wird man auch erst sehen, was es im Einzelnen an solchen Funktionen gibt, und beurteilen können, wie gut diese umgesetzt wurden.