Inselrundflug - Tropical Islands

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sorry, aber irgendwie macht mich das gesehene auch etwas sprachlos. Oder anders herum gesagt, die Erwartungshaltung war hier wohl eine ganz andere. Das gezeigte entspricht einem, der in seiner Drohne POI entdeckt hat und das Ganze mal „gaaaaanz langsam“ durchlaufen gelassen hat und das Video dann mal schnell durch den zum ersten mal geöffneten Editor laufen gelassen hat. Editiert wurde da nicht viel. Kein Aufwand bei der Aufnahme, keinen in der Post oder bei der Idee. Der größte Aufwand scheint mir da der Abspann und mit der Überlegung „Inselrundflug“ für den Titel (damit man wenigstens neugierig wird) gewesen zu sein.

      Den rechtlich Aspekt möchte ich dabei auch gar nicht erst näher beleuchten. „in dubio pro reo“.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • Man hat sich jetzt HIER auf dich eingeschossen, du kannst jetzt schreiben was du willst, das biegst du nicht mehr grade. :D Mich würde die Analystics von YT zum Video interessieren? Denke mal, dass sehr wenige das Video komplett angesehen haben. Ich übrigens auch nicht, obwohl ich mir deine Videos sonst immer ohne Vorspulen ansehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von north11 ()

    • "Gut" würde ich jetzt nicht unterschreiben wollen, denn meiner Meinung nach eröffnet nur pure Ehrlichkeit jemandem die Möglichkeit zur Verbesserung, sofern er Hinweise denn überhaupt anzunehmen bereit ist. Falls nicht, kann man natürlich auch nett sein.
      Allgemein ist mit Nettigkeit (oder Bestätigung) aber nur jemandem geholfen, der auch objektiv gute Ergebnisse erzielt. Und nein, Nettigkeit und radikale Ehrlichkeit sind nicht immer zu vereinen. :)
    • Also man darf doch auch mal ein einfacheres Video machen...oder etwa nicht?

      In dem Fall waren die Möglichkeiten das Thema besser auszuschöpfen halt etwas beschränkt (da Indoor Filmverbot),
      aber wenigstens sieht man ein paar Bilder und dass ist für mich interessant; habe gar nicht gewusst das es sowas gibt dort bei euch (...)

      north11 schrieb:

      Man hat sich jetzt HIER auf dich eingeschossen, du kannst jetzt schreiben was du willst
      Das stimmt allerdings....es wäre prinzipiell die Frage gewesen den Clip hier einzustellen oder es zu lassen. Nun ist er halt da und so ist`s, Basta ...

      Da hier vorwiegend schlechtes Wetter ist mit heftigen Gewittern und Stürmen mache ich grad auch "einfache Clips" von zu Hause aus, ohne die Air2 überhaupt in die Hand zu nehmen. Der November und Dezember sind die besten Monate um so bei YT etwas "Clickbait" zu machen und neue Abonnenten zu generieren... 8)
      love life and life will love you...
    • Nein....nein....

      Sicher darf man seine Meinung dazu sagen und ist ja in einem Forum auch erwünscht.
      Genauso wie man "einfache Clips" hier einstellen kann und sich dann auch Kritik gefallen lassen muss...

      Solange es nicht persönlich wird und ein gewisses Unterhaltungs-Potential besteht auch absolut in Ordnung 8)
      love life and life will love you...
    • north11 schrieb:

      sich jetzt HIER auf dich eingeschossen



      immer mit der Ruhe ... wenn jemand ein Bild / Video postet dann ist doch absehbar, das es manchen gefällt und anderen nicht ... hat was mit individuellen Vorlieben und Präferenzen zu tun und die muss man nicht (wertend) diskutieren.

      Und natürlich muss jeder, der eines seiner Bilder oder Videos postet, damit rechnen dass es nicht nur Befürworter gibt sondern auch den ein oder anderen Kritiker und so lange feedback / Kritik
      a, konstruktiv ist (i.S.v. Hinweisen, die den Ersteller weiterbringen könnten) und
      b, im Rahmen der Forenregeln sind,
      ist alles im grünen Bereich.

      D.h. jeder darf hier zu veröffentlichten Bilder im Rahmen der genannten Parameter feedback geben, ob der Ersteller dieses dann für sich annimmt oder nicht ist wiederum seine Sache ... wie im echten Leben halt auch ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Chorge1972 schrieb:

      Ist eigentlich jemand dazu gezwungen worden, das Video anzusehen??? Muss man einen gewissen Mindeststandard erfüllen, …
      Warum stellt man hier im Forum Videos ein? Geht es darum, andere an den eigenen Erlebnissen teilhaben zu lassen? Oder möchte man zeigen, was man kann und möchte dahingehend ein Feedback bekommen. Wir sind hier nicht best Buddies wo sich gegenseitig die Erlebnisse teilen.

      Wir sind eine Interessengemeinschaft mit demselben Hobby. Da zeigt man was man hat und was man kann. Dazu gehört auch das was man aus seiner Drohne raus holt. In erster Linie sind es die Aufnahmen und das was man daraus macht und gestaltet.

      Stellt jemand seine Werke hier zur Schau, dann möchte er i.a.R. auch eine Rückmeldung dazu. Hier das falsche Feedback zu geben, nur weil es sich lieb und nett anhört, ist der vollkommen falsche Weg. Das bringt uns nichts, und noch viel weniger dem Videoersteller.

      Was ich absolut nicht verstehe, wenn der Rezensent jetzt auf einmal zum Unmenschen gemacht wird. Wenn jemand in seinen Komentaren zum Video persönlich wird, ist das absolut gerechtfertigt. Das finde ich dann auch nicht in Ordnung. Ein sachliche Kritik muss aber auch ehrlich sein, und nichts anderes ist hier erfolgt. In die persönliche Schiene schieben es jetzt diejenigen, die nur positive Rückmeldungen akzeptieren möchten und negativ Rezensenten damit in eine Schublade stecken wollen.

      Also nein, niemand ist gezwungen ein Video anzusehen. Auch niemand ist gezwungen hier ein Video einzustellen. Macht er es dennoch, muss er mit einer ehrlichen Kritik umgehen können. Das es nicht ins persönliche Abdriftet, dafür sind unsere Mods zuständig.