Firmware flashen ????

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Firmware flashen ????

    Moin in die Runde,

    dies ist mein erster Beitrag, weil ich Hilfe benötige und niemanden kenne der mir da behilflich sein kann. Darum bekam ich den Tipp im Internet nach einem Forum zu suchen. Nun habe ich dieses hier gefunden.
    Ich bin als Rentner ein absoluter Neuling was Drohen angeht. Trotzdem habe ich mich getraut mir eine Mavic 2 pro mit der Hasselblad Kamera zuzulegen um in Schweden (dort lebe ich einen großen Teil des Jahres) über meinem Grundbesitz (27,5 ha) zu fliegen und Fotos zu machen. Nun kam ich aber nur 500m hoch. Gibt es eine Möglichkeit das zu verändern? Habe bei Ebay Kleinanzeigen eine Verkaufsanzeige gelesen mit dem Zusatz, geflashte Firmware, keine Höhenbegrenzung. Genau das würde mich sehr interessieren.

    Ich möchte hier bitte keine Belehrungen und/oder Hinweise auf Gesetze etc.

    Ich weiß das in BRD und EU (also auch Schweden) nur 120m hoch fliegen darf und auch nur auf Sichtweite.

    Da ich aber in der absoluten Einöde nur über meinem Privatbesitz die Mavic fliegen möchte übernehme ich dafür die alleinige Verantwortung. Es gibt bei uns da oben auch keinen Flugverkehr den ich stören könnte. Auch will ich ja nicht dauernd so hoch fliegen, aber um einige Fotos des gesamten Gebietes machen zu können müsste ich höher als die 500m.

    Gruß
    MaVo
    Lieben Gruß aus dem Norden

    MaVo
  • Hallo MaVo,

    Du wirst sicher verstehen dass wir eine öffentliche Diskussion bzw. Anleitung zum Verstoß gegen geltende Regularien nicht zulassen können ... in Deinem Interesse als auch in dem aller anderen Mitglieder, deren Plattform dann Gefahr läuft geschlossen zu werden.
    Mit Verweis auf Regel D.3: closed
    "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!