Phantom 4 verbindet sich nicht mit der App

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 4 verbindet sich nicht mit der App

      Hallo,
      Ich habe mir vor ein paar Tagen einen nur sehr wenige gebrauchten Phantom 4 gekauft. Der Kopter wurde vorgeführt und es hat alles funktioniert. Leider verbindet sich nun aber die Fernsteuerung nicht mit der Dji Go 4 App und meinem iPad Air 4. wenn ich mit dem mitgelieferten Kabel die Fernsteuerung an mein iPad anschließe, die App öffne und den kopter einschalte sehe ich kein Bild in der App und es steht bei allen Angaben n/a. Wenn ich das iPad direkt mit dem kopter verbinde, erkennt die App, die Drohne aber ich kann auch nicht in den live view wechseln, da dann die Meldung kommt bitte mit Fernsteuerung verbinden. Die Drohne ist aber mit der Fernsteuerung verbunden und ich kann z.B. auch das gimbal bewegen und biederst und Fotos machen.
      Habe ich irgendwas bei der Verbindung vergessen? Vielen Dank schonmal für eure Angworten.
    • Jank schrieb:

      Wenn ich das iPad direkt mit dem kopter verbinde, erkennt die App, die Drohne aber ich kann auch nicht in den live view wechseln,
      Das ist auch nicht vorgesehen das Livebild bekommt man nur über die FB.

      Ich denke mal das iPad Air 4 nicht kompatibel ist steht auch nicht in der Liste weil es damals das iPad noch nicht gab. Ich würde es deshalb mal mit einem Handy versuchen.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel