Insta360 ONE X2 + SmallRig: Krasse Vibrationen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Insta360 ONE X2 + SmallRig: Krasse Vibrationen

      Hallihallo!

      Kürzlich war BlackFriday - ein Fest für Nerds. Daher hab ich mich mal eingedeckt.
      SmallRig Mount, Insta360 one X2, GoPro 10 (SSDs usw ...)

      Habe dann gesehen, dass ich einen andere - und nicht die typischen GoPro Aufnahme brauche.
      Also musste ein Adapter her.
      ">
      Nun habe ich die Befürchtung, dass dieser Adapter für die heftigen Vibrationen verantwortlich ist, die man in meinem Video hören kann.
      Bin in M geflogen, was kaum fliegbar war, da der Luftwiderstand die Drohne in bestimmten Situationen nach hinten kippte (ok, muss man wohl üben), daher stellte ich im Video um auf S.
      In S sind die Vibrationen nicht so stark, allerdings noch genug um meine FPV Cam zu schütteln.

      Ich habe nicht weitere Test gemacht (zB. höhere Geschwindigkeiten = Vibrationsverhalten bei höherem Pitch) da die Vibrationen so heftig sind, dass ich Angst um meine Drohne hatte. Ich warte erst einmal auf meinen bestellten Metalladapter.



      Wer von Euch hat die INSTA360 one X2 auch? Vielleicht sogar in dieser Kombination mit SmallRig?
      @skyscope Du hast das mal in einem Beitrag erwähnt. Hast Du das schon getestet?
    • LeoLeo schrieb:

      @skyscope Du hast das mal in einem Beitrag erwähnt. Hast Du das schon getestet?
      Ja, aber nicht mit der SmallRig Halterung. Da bei mir eines der unteren seitlichen SChraubengewinde dull ist, benutze ich eine Halterung, die nur an den oberen Schrauben montiert wird, und sich ansonsten oben noch einhakt. Schwer zu beschreiben, such mal bei Amazon.
      Funktionierte mit der Insta360 One X soweit eigentlich ganz gut, wobei ich es auch nur mal vor einiger Zeit ein paar Flüge lang getestet hatte, mehr aus Spielerei.
    • Danke Dir für die schnelle Antwort. Ja, die Halterung kenne ich, buw hab sie auch gesehen. Habe sie nur nicht in Betracht gezogen, weil sie eben NUR eine Schraube pro Seite hat und oben auch noch geklemmt wird und nicht verschraubt. Vielleicht ist sie tatsächlich besser. Die SmallRig wird zwar unten pro Seite an zwei Schrauben fixiert, dafür hat sie aber oben keinen mchanischen Rast. Sie wird oben mit einem Klebepunkt fixiert.