Exploring Switzerland - Best Of 2021

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Die Shots kennt man, wenn man Deine Werke verfolgt, sie sind natürlich klasse und beeindruckend - ob sie an Stärke gewinnen, wenn man sie alle in in ein Vid steckt sei mal dahingestellt…liegt wohl auch an meiner Nichtliebe an Best Of Geschichten.

      Sehr schön finde ich die Inszenierung/Verpackung…sehr stilvoll, da machst Du immer weitere Fortschritte…..und den Schnitt zu der herrlichen Musik, in manchen Momenten kommt James Bond Feeling auf…großes Kino.

      Danke Dir für diese Momente in Deinen Videos, schöne Tage.

      Ciao Rob
    • Ich weis gar nicht was ich sagen soll. Einfach Episch. Da passt alles.

      @Maik Kellerhals: Das ist Dir wirklich ein eindrucksvolles Werk gelungen und ich möchte es nicht einfach mit „Wieder mal eine genialer Maik Kellerhals“ belassen.

      Die Musikwahl perfekt. Irgendwie scheint die auch die Basis für den ganzen Schnitt zu bilden (außer Du hast die Musik auf das Video selbst komponiert). Die Musik hat bestimmte Tempo- und emotionale Wechsel. Zu jedem dieser Emotionen kommt dann auch das passende Bild. Bei dem Rückwärtsflug über den Sattel wurde das Panorama und dann das empfundene Tempo durch den erscheinenden Sattel (wo dann auch Du zu sehen warst) exakt an der richtigen Stelle der Musik zu sehen. Einfach genial und ich denke nicht, dass das rein zufällig war.

      Deine Aufnahmen sind so oder so über jeden Zweifel erhaben. Abwechslungsreich von den Motiven als auf von den Perspektiven. Dazu immer auch ein paar Bodenaufnahmen. Toller Mix. Auch das Greading. Genau auf den Punkt. Nicht überzogen, überschärft oder übersättigt, was so mancher hier als das Novum der Nachbearbeitung empfindet. Ein klarer Blick, plastische Bilder, aber immer noch so, dass man eine natürliche Aufnahme wiedererkennen kann.

      Das In- und das Outro mit der Schweiz, sehr gelungen! Ich möchte nicht wissen, wieviel Arbeit Du daran gesetzt hast. Dazu hätte ich eine Frage. Die Kamerafahrt bis ins Relief der Schweiz hast Du vermutlich mit Vasco Da Gama gemacht. Ich kenne sonst kaum ein anderes Programm, welches das leisten könnte. Evtl. noch Google Maps Studio, dazu fehlt dann aber das Logo von Google im unteren, rechten Eck. Die Punkte, Linien und Bilder sind dann vermutlich in Fusion unter Davinci Resolve Studio entstanden.

      Der einzigste kleine Kritikpunkt wäre, dass zu keinem der gezeigten Bilder ein Bezug (wo in der Schweiz) zu erahnen ist. Evtl. eine kleine, transparente Karte der Schweiz mit einem Punkt kurz und dezent in einem der Ecken einblenden. Aber das ist Jammern auf sehr großem Niveau, die Bilder als solches sind Eindruck genug.

      Jedenfalls vielen, vielen Dank fürs Zeigen. Eines der, wenn nicht sogar das, beste Machwerk welches ich hier im Forum gesehen habe.
    • Jatekman schrieb:

      Danke Dir für diese Momente in Deinen Videos, schöne Tage.
      Danke dir!
      Kein Problem, nicht alle müssen Best-Ofs mögen. Für mich ist es angenehm, beim Schneiden nochmal das ganze Jahr revue passieren zu lassen und ein Video nur mit den besten Szenen zu machen. Da leidet die "story" dafür halt immer etwas.
      Ja ich habe die Effekte usw. immer besser im Griff...

      spreecopter schrieb:

      ganz toll gemacht, ich muss unbedingt mal zum fliegen in die schweiz :thumbup: :thumbup:
      Danke dir, ja hier gibts viele schöne Orte zum Fliegen.

      quadle schrieb:

      Jedenfalls vielen, vielen Dank fürs Zeigen. Eines der, wenn nicht sogar das, beste Machwerk welches ich hier im Forum gesehen habe.
      Danke dir für deine Ausführlichen Gedanken!
      Die Musik ist bei mir immer am Anfang. Ich suche ein Stück, das zur "Stimmung" passt, dann wird der Schnitt von der Musik diktiert. Ist eigentlich eher ein Musikvideo als ein Video mit musik ;)
      Die Kartenanimationen habe ich mit Google Earth Pro gemacht, im 16:9 Format und das Google-Logo unten weggeschnitten. Ich denke nicht, dass das bei meinen "kleinen" nich monetisierten Videos Probleme gibt.
      Das mit der Karte habe ich mir auch überlegt, bin aber zum Schluss gekommen, dass dass nur vom Inhalt ablenkt. Ich limitiere das mit den Grafiken auf Anfang und Ende. Dazwischen gibts pures Video. Wenn jemand wirklich ein Detail wissen will, kann er einen Kommentar schreiben und ich kanns beantworten ;)


      mercruiser schrieb:

      quadle schrieb:

      Ich weis gar nicht was ich sagen soll. Einfach Episch. Da passt alles.
      Volle Zustimmung, solche Videos sind mit ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
      Auch dir vielen Dank! Das freut mich zu Lesen!
    • quadle schrieb:

      Maik Kellerhals schrieb:


      Die Kartenanimationen habe ich mit Google Earth Pro gemacht,

      Hast Du Dir mal „Google Earth Studio“ angesehen?
      Oh, das kannte ich tatsächlich noch nicht, da hat man ja erheblich mehr Kontrolle (und bessere Qualität), da hab ich mich gleich mal angemeldet, um Zugang zu bekommen.
      Tausend Dank für den Hinweis, das ist das perfekte Tool für mich!

      Jetzt kann ich zu Hause bleiben und brauche gar keine Drohne mehr ;)

      Edit:
      Hab grad Zugriff bekommen. Damit hätte ich diese Animationen von meinem Video in einem Bruchteil der Zeit hinbekommen (und besser!)
    • Echt beeindruckendes Kino! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Hat mich echt mitgenommen! :)
      Aber den schon genannten kleinen Einwand habe ich, von der Sache her, auch.
      D.h., ich finde das am Anfang mit der Karte, dem "Einflug" in die Karte und dann die Überblendung, von dem See der Karte, auf den echten See, echt genial!!! Würde mich übrigens wirklich mal interessieren, wie man sowas machen kann, also wie das genau geht, ob das schwierig ist, etc.
      Jedenfalls hatte danach irgendwie er- bzw. darauf gewartet, dass dann irgendwann die Karte wieder erscheint und der nächste Punkt auf der Karte "angeflogen" wird.
      Aber das kam dann ja nicht. :| So hat mir tatsächlich auch ein wenig der örtliche Bezug gefehlt.
      Für mich hätte das dieses, eh schon echt geile Video, irgendwie noch stimmiger gemacht. ^^ Allerdings ist das nur mein subjektives Gefühl - vllt. Wunschträumen auf höchster Ebene - und das schmälert nicht meinen großen Respekt für Dein beeindruckendes Werk! :thumbup:
      Ich finde es übrigens auch cool, Dich wieder in einigen Szenen, z.B. auf einem Gipfel - alle Achtung ^^ ;) , auch mal kurz zu sehen. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()