Tegernseer Hütte - Snapshot aus der DJI FPV - Mein Traum wurde wahr

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tegernseer Hütte - Snapshot aus der DJI FPV - Mein Traum wurde wahr

      Ich dachte, ich schicke mal nen Vorgeschmack aus meinem nächsten Video.
      Schon bevor ich mit FPV anfing, war mein Traum, über schneebedeckte Gipfel zu fliegen und vorgestern wurde er endlich wahr.
      Und RTH ist wirklich nützlich. Habe es bei jedem Flug gebraucht.
    • Ne. Nicht wirklich. Angstschweiß ist immer noch vorhanden. Speziell hier gingen die Herausforderungen über das was ich in Island gemacht habe, weit hinaus. Hatte bei jedem Flug trotz FCC Video Signalabbruch. Ich hätte 3 Selbstbaudrohnen geschrottet. Die DJI FPV hat sich immer wieder selbst gerettet.
      Und so wie hier war der Spotter ein Muss. Die Seile der Materialseilbahn hätte ich übersehen. Mein sehr erfahrener Spotter nicht.
    • Yeah,Respekt…je nachdem, wo ich fliege (zuletzt Zypern) und wie weit weg/draußen - und das nur mit M2 - ist mein Ruhepuls auch nicht hausarztkompatibel…

      …und dann noch Signalabbrüche und wahrscheinlich verliert man auch den Überblick…big hands

      Dass die Drohne „zuverlässig“ RTH macht spricht für DJI….Deine Nerven müssen es ausbaden.

      Ciao Rob
    • @Daru
      Das Video ist schon online. Ich hatte dort vor Ort eine FPV Pilot kennengelernt, der auch mein Problem mit den zitternden Aufnahmen gelöst hat. Er baut seit er 14 ist selbst und macht auch spannende Projekte. Jedenfalls meinte er es gäbe aktuell sowas, aber es wäre nicht so zuverlässig, wie er es auch wünscht. Wobei auch DJI nicht immer sauber implementierte Funktionen hat.
      Wenn ich was selber baue, dann vor allem der Stabilität wegen. Und natürlich, weil es vom Handling und der Konfiguration her mehr Möglichkeiten gibt. Schauen wir mal.