Bilder Auto Sync Smart Controller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bilder Auto Sync Smart Controller

      Hallo,

      ich besitze eine DJI Mavic 2 Enterprise Advanced mit dem Smart Controller.
      Mein Ziel ist es, aufgenommene Fotos zeitnah und automatisch auf Nextcloud hochzuladen. Grundsätzlich funktioniert dies auch alles, jedoch muss die aufgenommenen Fotos manuell von der Drohne auf den Smart Controller (interner Speicher oder SD Karte) herunterladen. Dieses Verzeichnis wird von der Nextcloud App überwacht und der Ordnerinhalt hochgeladen.

      Den manuellen Schritt, die Fotos von der Drohne auf den Smart Controller herunterladen zu müssen, würde ich gerne automatisieren.

      In der Bedienungsanleitung zum Smart Controller ist auf Seite 17 die Rede von "Auto-Sync HD-Fotos". Dies ist jedoch nur in der DJI Go 4 oder DJI Fly App verfügbar.
      Auf dem Smart Controller ist die App DJI Pilot installiert, welche soweit ich informiert bin, für meine Drohne vorgesehen ist (Steuerung der Zusatzmodule; Wärmebildkamera etc.)

      Gibt es für meine Anforderung eine Lösung?

      Vielen Dank