Controller fing zum vibrieren an

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen,
      ich hole diesen alten Beitrag nochmals hoch, da ich vergangene Woche exakt das gleiche Erlebnis gehabt habe.
      Unterwegs in Südfrankreich, in der Nähe ein Privatflugplatz, was ich da noch nicht wusste.

      Handy, DJI Fly, Drohne und Fernsteuerung auf aktuellem Stand. Handy ohne SIM-Karte oder Hotspot.

      Für den Flugplatz bekam ich in der erweiterten Zone die Anfrage von der App, ob ich selbst die Verantwortung übernehmen möchte mit der Bitte, dies zu bestätigen. Auf dem Rückflug einen Heli gehört und die Funke fing an zu vibrieren (Dauervibration), bis ich (wahrscheinlich) aus dem Gefahrenbereich des Helis war.

      Ist das jetzt AirSense oder nicht? Laut Nümmerli dürfte ich kein AirSense haben. Die MA2 ist aus Mitte 2020.

      Gruß, Sven